Ein turbulentes 2022 geht zu Ende, doch genauso spektakulär geht es ins nächste Jahr. Gleich am kommenden Freitag, den 6.1.2023 (20:15h, Otto-Densch-Halle) kommt es zum Rückspiel im Derby gegen den SV Haspe 70. Die Mannschaft von Tome Zdravevski brennt darauf, sich nicht nur für die Hinrundenpleite zu revanchieren, sondern möchte nach dem Jahreswechsel zeigen, dass mit ihr bei dem Kampf und die Play-Off Plätze zu rechnen ist. Leider hält das Verletzungspech bei der BBA weiter an. US-Boy Nieja Jordan wird am Freitag wegen seiner Knieverletzung immer noch nicht einsatzfähig sein und bei mindestens zwei weiteren Spielern steht noch ein großes Fragezeichen hinter dem Einsatz. Ohne Nieja ist das BBA Team bisher sieglos aber solche Serien sind ja bekanntlich da um gebrochen zu werden.
Mit den Eversbüschen kommt keine leichte Aufgabe auf die Akademiker zu. Haspe fühlt sich zwar vor allem in der heimischen Rundturnhalle wohl, in der sie den Großteil ihrer Erfolge feiern konnten, schob sich aber zuletzt sogar in der Tabelle an der BBA vorbei. Angeführt vom alles überragenden US-Import Ricardo Norman Artis II (30,6 Punkte & 11,6 Rebounds pro Partie) sowie Phoenix-Doppellizenzspieler Sven Cikara (13,9 Punkte & 4,9 Assists pro Partie) kommt ein gut geölter Offensivmotor nach Eilpe, den es früh im Jahr gilt, zu stoppen.
Passend zum Auftaktkracher wird der Spieltag von BBA-Partner Thalia präsentiert. Thalia begleitet und unterstützt uns nicht nur beim gerade laufenden großen Neujahrscamp, sondern wird auch beim Derby vor Ort mit einem eigenen Stand präsent sein. Die Zuschauer in der Otto-Densch-Halle können sich dabei auf einige Aktionen freuen – inklusive Gewinnspiel und einigem mehr!
—
Mit sportlichen Grüßen,
Kosta Filippou
Leiter BBA Hagen