Vier Tage Camp liegen hinter den 41 Teilnehmern des Thalia Sommercamps der Basketball Akademie Hagen zurück – Zeit, auf vier Tage Basketball pur und tolle Begeisterung bei den Kids zu blicken.
Am ersten Tag erhielten die Nachwuchsbasketballer zunächst ihre von unserem Partner Basketfactory designte Campausrüstung, ehe es ins Gruppentraining ging. Die ambitionierten Spieler trainierten intensiv mit Vid Zarkovic, so dass vom absoluten Anfänger bis zum Regionalligaspieler alle voll auf ihre Kosten kamen. Nachmittags wurden dann gemeinsam Campspiele durchgeführt. Am Dienstag nach dem Mittagessen stand ein besonderes Turnier auf dem Programm: 6 Teams spielten zunächst im Modus „Jeder gegen Jeden“ zunächst ein Basketballturnier, als letzte Spielrunde stand das „Chaos-Spiel“ auf der Agenda. Hier mussten die Kids ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen, Codewörter suchen und diverse Aufgaben wie bilden einer Sockenkette, ein Weihnachtslied zum besten geben, Quizfragen beantworten absolvieren.
Am letzten Tag gab es noch einmal zahlreiche Wettbewerbe wie ein Dreier Contest und natürlich das AllStar-Game auf dem Programm, für das 16 Spieler nominiert wurden. Über die Special Awards durften sich Johannes Scheibe und Franka Osthoff (Thalia Award), Mika Decker und Matteo Rebeck (MIP) freuen, den Titel des MVP und damit ein paar neue Basketballschuhe sicherte
sich Lucca Grof.
„Es hat richtig Spaß gemacht, mit diesen Kids zu trainieren“, so Alex Nolte. Zusammen mit 16 weiteren Coaches betreute er die jungen Basketballer. Zuletzt möchten wir uns bei unsere kulinarischen Unterstützern (Hummer Catering) sowie bei Samir Jaganjac und der Basketfactory sowie Thalia für die tollen Preise bedanken.
Die nächste Auflage ist in der zweiten Woche der Herbstferien geplant.