1. RL: Schade BBA – Rumpfteam gibt sich in Schlussphase geschlagen

Die erhoffte “Trendwende“ war es leider nicht, zumindest nicht im Ergebnis, spielerisch jedoch zeigte sich das Team erneut verbessert und das trotz des Fehlens vieler Leistungsträger.

Neben Marcus Ligons, Lasse Dresel, Tim Gimbel, Angelos Theodoridis und Yannick Opitz musste auch Alessandro Spitale kurzfristig krank passen. Somit blieben auf der Center Position die beiden Youngster Michael Krichevski und Simon Gebehenne, die beide ihre Sache lobenswert machten und Bonns Shaquille Rombley sehr gut verteidigten. Simon ist natürlich kein Center aber hat heute auf dieser Position wichtige Minuten gegeben.

Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel gingen die Bonner mit einer knappen 3-Punkte Führung in die Halbzeit. BBA – Topscorer Milen Zahariev (30 Punkte und 13 Rebounds) hatte in der ersten Halbzeit Bonns Scharfschützen Matt Frierson gut unter Kontrolle (5 Punkte bis zur Halbzeit) und angeführt von einem ebenfalls starken Sören Fritze erspielte sich das BBA – Team im dritten Viertel eine 7 Punkte Führung, die aber zum Ende des Viertels nur noch 2 Punkte betrug.

Im letzten Viertel hatte das Bonner Team mehr im Tank. Frierson hatte nun die paar Zentimeter mehr Platz (und das waren nicht viele), drehte auf und kam am Ende auf 30 Punkte bei 7 von 17 Dreiern. Trotzdem blieb es bis zum Ende spannend und nervenaufreibend. Die Zuschauer, die für ordentlich Stimmung sorgten, sahen ein spannendes und gutes Spiel. So sah es auch Coach Kosta Filippou (Anm.: Unser Coach wird die nächsten drei Spiele noch mit Maske coachen, da seine zweite Impfung noch ansteht. Alle anderen Spieler, Trainer und Betreuer des Teams sind vollständig immunisiert, so dass das Team komplett unter den Regeln der neuen Coronaschutzverordnung spielen kann):

„Es sind gemischte Gefühle nach so einem Spiel. Wir haben gut gespielt und über weite Strecken viel richtig gemacht. Wahrscheinlich war ein Knackpunkt, dass wir die hart erarbeitete Führung im dritten Viertel zu schnell abgegeben und in der Phase einige Punkte liegen gelassen haben, vor allem an der Freiwurflinie.

Wir möchten uns bei unseren Fans und Zuschauern bedanken, die das Team heute lautstark unterstützt haben, auch wenn es für einen Sieg nicht ganz gereicht hat. Die Ausfälle ziehen sich bisher wie ein roter Faden durch die Saison, doch das Team wird weiterhin alles daran setzen trotzdem die gesteckten Ziele zu erreichen. Nächste Woche geht es nach Hamm, vielleicht ein wenig dem Team der Stunde. Das Team von Coach Ivan Rosic gewann vier der letzten fünf Spiele und ist die nächste große Herausforderung für das BBA – Team.