Am ungewohnten Sonntag, zur ungewohnten Zeit (12 Uhr in Eilpe), starten die Damen um Trainer Martin Miethling in die Saison. Gegner ist dabei kein geringerer als die VFL Astrostars Bochum, die schon in der letzten Saison ein unangenehmer Gegner waren. Zwar konnte die BG beide Spiele gewinnen, dabei entschied ein Buzzerbeater von Michelle Szeimies das Hinspiel zu Gunsten der BG (42:41). Das Rückspiel wurde mit 6 Pkt. (48:42) gewonnen, da es aber das vorletzte Saisonspiel war, war bei beiden Teams die Luft raus und es war wahrlich kein Basketballfest.
Das Team der Astrostars wird weiterhin betreut von David Glöckner (auf dem Foto re.), den Trainer Martin Miethling aus gemeinsamen Studienzeiten kennt. Wie das Team aussieht, wird sich erst am Sonntag zeigen. Einzig bekanntes Gesicht aus der letzten Saison ist Carina Thomas, eine gute Centerspielerin, die die Zweite hinten links ist.
Bisher sind nur die Abgänge Carina Linnemann und Daniela Hagebölling (beide zur SE Gevelsberg) bekannt.
Wer aufläuft und wer neu im Team von David Glöckner ist, wird sich also zeigen.
Einziges Spielergebnis, das bekannt ist, ist der Sieg gegen die neugegründeten Ruhrpott Baskets Herne, die in der kommenden Saison neu in der Bezirksliga starten und mit 58:41 im WBV-Pokal bezwungen werden konnten.
Das Team der BG wird leider auch nicht komplett sein. Kristina Hußmann ist im Urlaub. Judith Sadowsky macht weiterhin gute Fortschritte in der Reha und hinter dem Einsatz von Annika Pankok, Nele Schachtsiek, Shenja Fohlmeister und Jana Schneider stehen noch Fragezeichen. Zum Glück umfasst der Kader diese Saison 15 Spielerinnen, so dass genug Tiefe vorhanden ist etwaige Ausfälle zu kompensieren.