Am heutigen Mittwoch startete die 4. Mannschaft der BG Hagen um 20:30 Uhr in der Öwen-Witt-Halle gegen TV Hohenlimburg in die Bezirksligasaison 2013/14.

Coach Marvin Machelett war gespannt wie sein Team die Abgänge der beiden Topscorer Yannick Michel 17,7 und Emir Ribic 16,8 Pkt./Spiel. verkraftet. Die Mannschaft muss durch den Verlust noch mehr als Einheit auftreten. „Die Verantwortung muss nun auf mehrere Schultern verteilt werden, jeder muss für jeden kämpfen und die Teamchemie muss stimmen“, so die Wünsche von Coach Machelett, der die Truppe nun in der dritten Saison betreut.

In den letzten beiden Jahren fand sich der „VfK Hagen Bezwinger“ immer unter den Top 4 der Liga wieder, wo es dieses Jahr hingeht ist noch schwer vorauszusagen. „Wenn wir Verletzungsfrei bleiben, ist sicherlich erneut eine Platzierung im oberen Drittel möglich“, so Teammanager Topham-Jendreyschak. Die erste Verletzungspause steht bereits fest, Bastian Sommer muss sich einer Schulter-OP unterziehen und wird nur die ersten 3 Spiele mitwirken können.