U12: NOMA Iserlohn – BG Hagen U12 Saisonstart mit 91:88 in Iserlohn verloren

Voller Freufreude reisten die Jungs zum Saisonstart nach Iserlohn. Allen war klar, daß es wieder ein enges Spiel werden würde, entwickelten sich doch in den letzten 2 Jahren beide Teams sehr ähnlich. Nach verschlafenem Start konnte die BG zum Ende des ersten Viertels einen 7:0 Run starten und auf 3 Punkte Rückstand verkürzen. Das Spiel wog bis zur Halbzeit hin und her, die Führung wechselte ständig. Zur HZ führte die BG mit 42:39 .

Das 3. Viertel war dann komplett zu vergessen und wurde mit 10 Punkten verloren. Hier gelang es dem Team nicht, den Iserlohner Keienburg zu kontrollieren, jeder seiner Schüsse (allein 16 Punkte im 3.Viertel) saß. Die Viertelpause kam zur richtigen Zeit und die Coaches Aaron und Thomas konnten das Team auf die letzten 10 Minuten einstellen.

Die Ansprache saß und der Rückstand von 7 Punkten wurde binnen einer Minute durch eine Reihe von Fast-breaks in eine 1 Pkt-Führung umgewandelt. Beim Stand von 75:75 (35.Minute) schied Favour mit dem 5.Foul aus und auch Jannik war mit 4.Fouls belastet. In dieser Phase agierte Iserlohn einfach cleverer und machte einfache Punkte am Brett. Ein BG-Sieg wäre durchaus drin gewesen, jedoch war die Leidenschaft für die Defense an diesem Tag nicht stark ausgeprägt. Iserlohn erhielt zweite und dritte Wurfchancen und konnte am Ende glücklich, aber nicht unverdient gewinnen.

(25:22 / 14:20 / 27:17 / 25:27)