Das verlegte Spiel gegen den BBV wurde nun endlich nachgeholt mit einem sehr positiven Ende für die BG-Jungs.
Motiviert und konzentriert starteten sie in das erste Viertel und setzten sich schnell 10:0 ab. Man konnte schon nach drei Minuten ablesen, dass der BBV sich gegen das Team schwer tun würde. So geschah es auch. Das zweite Viertel verlief zwar sehr durchwachsen, mit Flüchtigkeitsfehlern, konnte aber trotzdem 19:10 gewonnen werden. Besonders die Ganzfeldverteidigung bescherte den BGlern viele Ballgewinne, die mehr oder weniger häufig in einfache Punkte umgewandelt werden konnte. Das Dritte Viertel gestaltete sich ähnlich, wobei die Jungs nun ein wenig zu übermütig spielten und versuchten zu „zaubern“, was wiederum zu unnötigen Ballverlusten führte jedoch nichts mehr am soliden Spielverlauf ändern konnte. Mit 72:29 ging es in das letzte Viertel was nun endlich wieder an die gute Leistung des ersten anknüpfen konnte. Und schließlich in der letzten Sekunde von Elias Kettmann durch einen Dreier fulminant beendet wurde.
Insgesamt zeigten alle Jungs eine ordentlich Leistung wobei besonders Jonas Bauer gefiel, aber auch Alessandro Spitale und Elias Kettmann konnten überzeugen.
Christos Chouklis und Fabian Köhler gaben an diesem Abend ihr Debüt für die BG und lieferten ebenfalls eine ordentliche Leistung ab.
Am Sonntag geht es für die Jungs nun nach Iserlohn, wo hoffentlich wieder an die Leistung angeknüpft werden kann
Kortenbreer 10, Kettmann 23, Bauer 6, Köhler, Taha 15, Spitale 42, Chouklis 4