Kreisliga U 16 II – Am vergangenen Samstag stellte sich die BG den Gästen aus Lünen. Die Siege, die die Lünener vorweisen konnten, störten die Jungs nicht und sie spielten locker auf und damit schönen Basketball. Vor allem mit der Defensive zeigten die Hagener ihr Stärken und so konnten sie locker mithalten (12:14). Im zweiten Viertel fanden sich die BGler besser in der Offensive zurecht, sodass schöne Passspiele zustande kamen und legten auch in der Defensive noch Einen drauf, sodass man mit +1 in die Halbzeit gehen konnte (26:25). Das dritte Viertel glich dem Zweiten. Jonas Bauer, Patrick Ewert und Jan-Niklas Dung verteidigten vorne stark und heimsten dadurch einige Ballgewinne ein.
Hinten stand Alessandro Spitale wie der Fels in der Brandung und die Gegner scheiterten Mal um Mal an seinen Blocks. Damit konnte man die Führung auf 5 Punkte ausbauen (38:33). Zufrieden startete man ins letzte Viertel, indem plötzlich alles anders kam. Viele Fehlpässe und ein Nachlassen am sonst sehr guten Rebound gaben dem Gegner die Chance aufzuholen, die sie auch wahrnahmen. So endete die Regelspielzeit mit einem Gleichstand von 50:50 und man musste noch 5 Minuten drauf legen.
Doch alle taktischen Mittel halfen nichts mehr, die Luft war raus. Sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung fehlte die Kraft und das Glück. So mussten sich die Jungs am Ende doch geschlagen geben. Jedoch gibt es keinen Grund, sich zu ärgern. „Das war ein gutes Spiel. Wir haben zusammen gespielt und was dazu gelernt. Beim nächsten Mal geht es bestimmt glücklicher für uns aus“ resümierte die Trainerin.
Für die BG spielten:
Bauer (2), Kettmann (3), Kortenbreer, F., Ewert (14), Taha, Dung (8), Kortenbreer, A. (4), Spitale (21), Rautenberg (2).