BG Hagen Ü50 erreicht den siebten Platz in Magdeburg

In der Gruppenphase traf die BG auf den späteren deutschen Meister der Ü50 aus Rosenheim/ Langen und verlor dieses Spiel mit 66:43. Im zweiten Vorrundenspiel spielte man gegen die BG aus Magdeburg unentschieden (43:43), allerdings verletzten sich in der Schlussphase der Partie zwei Spieler der BG (Diehl und Jendreyschak). Durch den hohen Sieg der Rosenheimer über Magdeburg (71:36) erreichte die BG Hagen das Viertelfinale gegen Suchsdorf-Kronshagen (u.a. mit Ulf Körfer), leider ging dieses Spiel aufgrund des reduzierten Kaders mit 34:20 verloren.

In der Platzierungsrunde um die Plätze 5-8 erwischte die BG gegen Darmstadt einen ganz schlechten Start und lag nach kurzer Zeit mit 10 Punkten im Rückstand. Eine gute Defenseleistung im zweiten Spielabschnitt brachte die Führung (26:25)der BGH, jedoch ein unnötiger Ballverlust und sehr glücklicher Treffer aus 8 Metern entschied dieses Spiel zugunsten Darmstadts (26:28). Gegen Baunach gewann man schließlich verdient mit 32:26 und sicherte sich den 7.-ten Platz von 14 gemeldeten Mannschaften.

Das Turnier bestritten für BG Hagen die Spieler  Volker Borggräfe, Richard Wiechetek, Ulrich Klimm, Klaus Jendreyschak, Horst  „G.“ Ewerdwalbesloh, Thomas Bradenbrink, Michael Diehl, Olaf Reschop, Martin Stüber und Reiner Kunze.

Mit freundlichen Grüßen, Reiner Kunze

Schreibe einen Kommentar