U16 Regionalliga: Homberger TV vs. BG Hagen

Halbzeit:    40 zu 45 Endstand:     82 zu 81

U16 Regionalliga Team verliert mit einem Punkt trotz guter Leistung
Nach einer sehr kurzen Saisonvorbereitung war es so weit: Das erste Saisonspiel beim Homberger TV stand am Samstagmittag an. Nach einem Aufstieg in die höhere Liga waren alle Spieler und die Trainerin gespannt, wie sich der Saisonstart gestalten würde.

Die BGler verschliefen die ersten 6 Minuten des Spiels und gerieten mit 8 Punkten in Rückstand. Durch eine Ganzfeldpresse kämpften sie sich aber ins Spiel hinein und verkürzten bis zur ersten Viertelpause auf einen Punkt (21 zu 20). Bis zur Halbzeit spielten die Hagener Basketball auf hohem Niveau. Immer wieder konnten sie gegen die Jungen vom Homberger TV über gut heraus gespielte 1 gegen 1 Situationen leicht punkten oder diese zu Fouls zwingen. Zur Halbzeit führten die Gäste verdient mit 5 Punkten (40 zu 45). Leider konnten sie diesen Vorsprung nicht halten. Ab jetzt gestaltete sich das Spiel zu einem Krimi und die Führung wechselte fast von Minute zu Minute. Zwar zeigten die BGler weiter eine gute Leistung in Offense und Defense, doch belohnten sie sich am Ende nicht mit einem Sieg. Allein in der zweiten Hälfte vergaben die Gäste 20 Freiwürfe (im ganzen Spiel 32). So kann man kein Spiel gewinnen, obwohl die Hagener spielerisch die überlegenere Mannschaft darstellte.

Die Leistung im Spiel lässt aber positiv in die Zukunft blicken. Auch die Neuzugänge konnten die „alten Hasen“ schon in Teilen des Spieles unterstützen.

Pascal Springkämper 14, Tobias Pakmor 17, Marco Golenko, Stefan Schumann 3, Marvin Schmidt 10, Ibrahim Taha, Sven Strinic 18, Matthias Schumann, Daniel Fries 15, Dominik Ossowski 4

Schreibe einen Kommentar