BG Hagen – CityBaskets Recklinghausen 77:45

(13:13/13:10/21:14/30:08)

Bombastische zweite Halbzeit sichert BG den letztendlich ungefährdeten Sieg

In einer sehr fairen Partie konnte sich keine Mannschaft in der ersten Halbzeit absetzen. Munter wechselten sich Führung und Rückstand ab und am Ende des ersten Viertels stand es 13:13. Dasselbe Bild im zweiten Viertel. Nur am Ende konnten sich die Damen der BG auf +3 Pkt. durch einen Last-Second-Shot zur Halbzeit absetzen. Bis dato lief bei beiden Mannschaften nicht viel zusammen. Reboundschwäche auf beiden Seiten war eindeutig erkennbar und dazu gesellte sich eine unterdurchschnittliche Freiwurfquote.

Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischte die Heimmannschaft. Punkt für Punkt konnte sie sich absetzen und das erste Mal in der 24. Spielminute den Vorsprung zweistellig machen (38:27). Dabei pendelte es sich ein wenig ein und auch am Ende des dritten Spielabschnitts lagen die BGlerinnen mit 10 Pkt. in Führung (47:37). Nun wurde aber mal so richtig aufdreht. Ein 13:02 Run in den ersten 4 Minuten sorgte dafür, dass immer mehr Sicherheit ins Spiel einkehrte. Die Gäste aus Recklinghausen, immerhin Drittplatzierte der letzten Saison, ergaben sich fast widerstandslos und so setzte es nach einigen Minuten die nächste Serie. Ab der 37. Spielminute gelang den Gästen kein Korberfolg mehr. Über viele Freiwürfe setzen sich die Damen der BG ab und krönten ihre gute Verteidigungsleistung noch einmal mit einem 11:00 Run zum Schluss. Am Ende hieß es 77:45 für den Oberliganeuling. Positiv fielen vor allem die guten Schiedsrichter auf, die die Partie sehr gut führten.

„51 Offense-Punkte und nur 22 zugelassene Punkte in der zweiten Halbzeit sprechen eine eindeutige Sprache – trotzdem gibt es noch genug Baustellen an denen gearbeitet werden muss“ so ein sichtlich zufriedener Coach nach dem erfolgreichen Start in die neue Spielzeit.

Pkt. BG Hagen: Mareen Thimm (16), Jasmin Jendreyschak (15), Sabrina Wisniewski (10), Cassandra Krüger (9), Alexandra Löpke und Judith Sadowsky (je 8), Heike Storkmann (6), Samira Witt (4), Kathrin Schrage (1), Jana Elflein und Michaela Matthies (je 0).

Pkt. CB Recklinghausen: Lutkenhaus (10), Tellegey-Poter (9), Knuth (7), Pasucha (5), Brosenius & Winkler (je 4), Czeschinski (3), Gohrke (2), Shaw (1), Alexandre, Sterner & Vollmer (je 0).

Schreibe einen Kommentar