WBV-Pokal Damen 2. Runde

Eintracht Erle – BG Hagen 42:71 (13:30/11:12/07:18/11:11)

Ein Viertel ordentlich gespielt – Drei Viertel verwaltet

Für die zweite Runde im WBV-Pokal mussten die Damen der BG Hagen zum Landesligisten nach Erle reisen. Schnell zeigte sich, wer die klassenhöhere Mannschaft war. Über 09:03 (4 Min.) und 19:09 (7. Min.) konnte man sich zum Ende des Viertels auf 30:13 absetzen. Allein hier trafen die Gäste 4-mal von jenseits der Dreierlinie. Danach war dann leider Schluss mit der Spielfreude. Im zweiten Viertel verpassten es die Damen konsequent, den Abschluss zu suchen. Zu oft wurde der Ball unnötigerweise weitergepasst und das war ab und zu dann auch der Pass zu viel. Außerdem spielte man gegen die 2-1-2-Zone zu statisch. Zu selten wurde der Weg zum Korb gesucht, zu oft der lässige Pass gespielt und zu oft passten sich die Damen dem Tempo des Gegners an. Zwar führte man mit 18 Pkt. zur Halbzeit, aber wirklich zufrieden war keiner.

Im dritten Viertel lief es dann phasenweise wieder etwas besser. Es wurde gut und schnell umgeschaltet und einfache Punkte durch Lay-Ups erzielt. Leider spielten die Hagenerinnen auch hier zu oft den Pass zu viel, sonst wäre das Viertelergebnis mit Sicherheit höher ausgefallen. Das letzte Viertel verdient keine Zeile im Bericht. Am Ende gewannen die Damen verdient deutlich mit 71:42 und stehen damit in der dritten Runde.

Pkt. BG Hagen: Jasmin Jendreyschak (22 Pkt.), Malena Hauck (12), Mareen Thimm (8), Katrin Schrage (5), Judith Sadowsky (4), Sabrina Wisniewski & Samira Witt (je 3), Heike Storkmann, Cassandra Krüger & Michaela Matthies (je 2), Alexandra Haller (0).

Pkt. Erle: Demmer (11), Braems (9), Temmler & Brömmel, L. (je 6), Brömmerl, N. (5), Tölch (4), Tenk (1), Fasselt & Paus (je 0).

Schreibe einen Kommentar