CityBaskets Recklinghausen – BG Hagen 42:63

Grundlage des Sieges war das sehr gute Reboundverhalten der gesamten Mannschaft (06:11/16:19/12:17/08:16)

Angereist zum Auswärtsspiel mit 10 Damen, aber nur 9 Trikots in der Tasche, stand man schon vor dem Spiel vor großen Problemen. Aber ein sehr freundlicher Gastgeber verlieh ein dunkles Trikot, so dass die Damen komplett antreten konnten.

Nach der ärgerlichen Niederlage gegen Münster starteten die Damen der BG Hagen sehr gut ins Spiel. Ein 3-Pkt.-Spiel am Brett von Samira Witt und ein erfolgreicher Dreier von Alexandra Löpke sorgten für den guten 6:0-Start der BG. In Folge dessen arbeiteten beide Mannschaften defensiv sehr stark, so dass keine der beiden Mannschaften offensiv glänzen konnte. So gingen die ersten 10 Spielminuten mit 11:06 an die Gäste. Der zweite Spielabschnitt wurde von Malena Hauck geprägt. Immer wieder gelangten die Damen zu guten Fastbreaksituationen, die vor allem Malena Hauck in einfache Punkte verwandeln konnte. Allein 15 von 19 Pkt. in diesem Viertel erzielte sie und sorgte mit dafür, dass die Damen den Vorsprung auch in diesem Viertel ausbauen konnten. Mit 30:22 ging es in der Halbzeit in die Kabine.

Im dritten Viertel verteidigten die Damen der BG Hagen weiterhin konzentriert. Trotzdem stockte zu oft die eigene Offensive, so dass man das Viertel nicht deutlicher gestalten konnte. 13 Pkt. Vorsprung zu Beginn des letzten Viertels waren ein gutes Polster, aber trotzdem wollte man mehr. Die Umstellung auf eine Zonenpresse brachte nicht den gewünschten Erfolg, allerdings schlossen die Damen aus Recklinghausen zu oft überhastet per Wurf ab und erlaubten so den BGlerinnen mehrere Fastbreaks. Eigentlich konnte nur das letzte Viertel deutlich gewonnen werden, aber letztendlich war es doch ein verdienter Start-Ziel-Sieg.

„Samira Witt und Malena Hauck spielten heute sehr stark auf, aber trotzdem muss man auch den Rest der Mannschaft dafür loben, wie sie die komplette Woche über an ihrem Reboundverhalten gearbeitet und fast zu 100% umgesetzt haben“ so ein zufriedener Coach.

Pkt. BG Hagen: Malena Hauck (22 / 1 Dreier), Samira Witt (13), Mareen Thimm (9 / 1 Dreier), Michaela Matthies (4), Alexandra Löpke (3 / 1 Dreier), Jasmin Jendreyschak und Cassandra Krüger (je 3), Heike Storkmann, Jana Elflein und Anna-Lisa Asmus (je 2).

Pkt. CB Recklinghausen: Brosenius (11), Gohrke (9), Czeschinsiki, H. (8), Pellegey-Pöter (6), Sterner (4), Shaw & Pasucha (je 2), Czeschinski, K. (0).

Schreibe einen Kommentar