Bezirksliga 11: BG Hagen 4 – SC Concordia Hagen 72:70

BG Hagen mit dritten Sieg in Folge – Leider fällt dieser deutlich zu niedrig aus

Die Vierte trat mit der Devise an die Begegnung genauso erfolgreich zu gestalten wie das Hinspiel, auch ohne den Privat verhinderten Niklas Wetzel. Im ersten Viertel gelang das auch, dennoch wurde dem Team klar, das sich die Gegner dieses Mal nicht so einfach geschlagen geben. Offensiv harmonierte man sehr gut, sodass man immer wieder den besser postierten Mitspieler fand. In dieser Phase des Spiels ist vor allem Soner Kilic herauszuheben der in den letzten beiden Minuten des Viertels 10 Punkte erzielte (zwei Dreier).

In das zweite Viertel konnte man mit einer 9-Punkte-Führung gehen. Jedoch erschien es so als seien die Fünf die auf dem Feld waren mit ihren Gedanken woanders zu sein. Der BG gelangen zwar die ersten beiden Punkte in diesem Spielabschnitt, jedoch folgten 13 Punkte des Gegners und damit auch der Rückstand. In der Offense wurden überhastete Entscheidungen getroffen, in der Defense schlief man. Erst nachdem sieben Minuten gespielt waren fing man sich wieder und man konnte das Viertel noch mit einer 4-Punkte-Führung beenden. Das Dritte Viertel verlief relativ ausgeglichen, allerdings ließ man viele einfache Punkte liegen, allen voran war es Pierre Shirvan der einen Rabenschwarzen Tag erwischt hatte (0/5 aus der Distanz), sodass man mit einem Gleichstand ins Letzte Viertel gehen musste.

Im Schlussviertel konnte man zwischenzeitlich mit 12 Punkten in Führung gehen, sodass man zwei Minuten vor Ende des Spiels an einen sicheren Sieg glaubte. Wie sich dann herausstellte, ein großer Fehler. Nun stoppte Concordia durch Fouls die Uhr, die BG verwandelt nur zwei ihrer acht Freiwürfe, Spielte eine miserable Defense und kassiert 10 Punkte innerhalb der letzten Minute. Am Ende aber ist das Glück auf der Seite der BG und man kann einen knappen Sieg feiern.

Punkteverteilung: Kilic 19, Schnietz 13, Werner 12, Tonnätt & Hohental je 7, Schulte & Stamm je 6, Shirvan 2

Schreibe einen Kommentar