BG Hagen – SV Brackwede 98:28 (20:03/24:10/30:06/24:09)
Alexandra Löpke und Sabrina Wisniewski zeigen sich treffsicher von der 3-Pkt.-Linie
Ohne Judith Sadowsky, Mareen Thimm, Katrin Schrage und Jasmin Jendreyschak starteten die Damen der BG Hagen unkonzentriert ins erste Viertel. So blieben die ersten 3 Spielminuten auf beiden Seiten korblos. Beim Stand von 00:01 für die Gäste aus Brackwede (5. Min.) bat Coach Miethling seine Damen zur Auszeit und dort schien man sich auf die richtige Taktik geeinigt zu haben. Gute Defense brachte viele Ballgewinne und zwei Dreier von Alexandra Löpke und zwei Dreier von Sabrina Wisniewski sorgten für einen 20:02 Endspurt im ersten Viertel (20:03). Im zweiten Viertel zeigten die Gastgeber viel Zug zum Korb und schlossen dort hochprozentig ab oder erarbeiteten sich die Punkte an der Freiwurflinie (09/11 FW im zweiten Viertel). In diesem Viertel zeigten aber auch die Damen des SV Brackwede einige schöne Aktionen und konnten so 10 Pkt. erzielen. Mit einem Spielstand von 44:13 ging es in die Halbzeitkabine.
Dort wurde dann das Ziel ausgegeben mind. 80 Pkt. zu erzielen, was eine Kiste von der Punkteerzielenden bringen würde, und die 100 Pkt.-Marke ins Visier zu nehmen, was wiederum eine Kiste vom Coach gebracht hätte. Im dritten Spielabschnitt liefen dann die Damen richtig heiß. 6 Korbleger von Malena Hauck und 2 weitere Dreier von Sabrina Wisniewski sorgten für ein 30-Punkte-Viertel. Mit 74:19 ging es in die letzten 10 Spielminuten. In der 34. Spielminute war es dann auch so weit. Jana Elflein sorgte mit einem Korbleger für die Punkte 79 und 80 für den zweiten 80-Punkte-Kasten der Saison. Der 100. Punkt wollte leider nicht mehr klappen. Beim Endstand von 98:28 pfiffen die Schiedsrichter die Partie nach 40 Minuten ab.
Nach dieser relativ einfachen Aufgabe warten nun in den nächsten 14 Tagen zwei harte Brocken auf die BG Hagen-Damen. Am kommenden Samstag ist die Zweitvertretung des Herner TC zu Gast in der Eilper Rundsporthalle, ehe es dann eine Woche später zum TV Hörde nach Dortmund geht. Inwieweit die Damen der BG wieder komplett sein werden, wird die kommende Woche zeigen.
Pkt. BG Hagen: Malena Hauck (30), Sabrina Wisniewski (19 / 5 Dreier), Alexandra Löpke (12 / 2 Dreier), Anna-Lisa Asmus (11), Heike Storkmann und Samira Witt (je 8), Cassandra Krüger (6), Jana Elflein (4), Michaela Matthies (0).
Pkt. SV Brackwede: Figge (8), Borch (7), Heiss (5), Cevik, Budde, Riediger & Knufinkel (je 2), Wegener (0).