Halbzeit: 44 zu 24 Endstand: 80 zu 59
Am Samstagmittag war es endlich wieder so weit: Die u16 Regionalliga Spieler der BG zeigten sich in alter Manier und bereiteten den Zuschauern und so auch ihrer Trainerin über weite Strecken des Spiels viel Spaß. Bereits im ersten Viertel ließen die Gastgeber nichts anbrennen.
Marvin Schmidt eröffnete mit einem erfolgreichen Dreier das Spiel mit der besten Wurfquote der Hagener in dieser Saison. Der Aufbauspieler steuerte allein in den ersten 10 Minuten 9 Punkte zur zwischenzeitlichen Führung von 18 zu 10 bei. Auch Centerspieler Dominik Ossowski wusste sich im Angriff zu präsentieren. Das zweite Viertel stellte die besten Minuten des Spiels dar: Die Spieler aus Breckerfeld wurden ein ums andere Mal mit Schnellangriffen überrannt. Auch wurden die Ansagen für den Angriff gut umgesetzt. Diesmal setzte sich neben Marvin Schmidt (8 Punkte) auch Tobias Pakmor (12 Punkte) in Szene. Schlüssel zum erfolgreichen 2. Viertel war eine gute Helpside-Verteidigung sowie das konstante Rebound-Verhalten der Hagener. Neben Tobias Pakmor, dem es gelang den JBBL-Spieler Meyer-Tonndorf (6 Punkte im Spiel) fast gänzlich aus dem Spiel zu nehmen, zeigten auch Pascal Springkämper und Sven Strinic sehr gute Defense-Qualitäten. Zur Halbzeit gingen die BGler mit einer 20 Punkte Führung in die Kabine (44 zu 24).
Leider verpassten es die Hagener eins drauf zu legen. So plätscherte das Spiel dahin. Einziges Highlight im dritten Viertel setzte Sven Strinic mit einem erfolgreichen Dreier, welches am Ende unentschieden zwischen beiden Mannschaften ausging (14 zu 14). Vor allem die Verteidigung ließ in diesem Viertel zu wünschen übrig. Ohne jegliche Aggressivität zeigten jetzt die Breckerfelder ihre Stärken. Vor allem der Spieler Michel konnte mit 29 Punkten das Konto der Gäste füllen. Der Weckruf seitens der Trainerin zeigte Wirkung und so gingen die Spieler Tobias Pakmor, Dominik Ossowski und Ibrahim Taha noch einmal auf Punktejagd und erspielten in der 7. Minute des letzten Viertels eine 30 Punkte Führung (76 zu 46). Doch die Gäste setzten sich noch einmal zur Wehr: die letzten 3 Minuten des Spiels ging mit 4 zu 13 Punkten an sie. So etwas ist schade, denn so geht das Spiel am Ende nur mit 21 Punkten an die BGler (Endstand: 80 zu 59).
Pascal Springkämper 4, Zisis Liontis, Tobias Pakmor 25, Otto Ntetani, Stefan Schumann 2,
Marvin Schmidt 21, Ibrahim Taha 8, Sven Strinic 5, Matthias Schumann, Daniel Fries 7, Dominik Ossowski 8