1. RL BG Hagen 1 – SVD Dortmund 86:95 (41:45)

Ein Sieg war moeglich, auch wenn Benny Rust verletzungsbedingt fehlte.

Immerhin spielte Dominik Spohr dafür mit. Dieser spielte auch stark auf, doch machten sich „Leistenprobleme“ wieder bemerkbar und er konnte die Partie leider nicht zu Ende spielen. Matthias Weber ging angeschlagen in die Partie.

Bei den Gästen trafen nicht nur die immerhin 3 US-Spieler, sondern auch Tim Schönborn (18 Pkt.) Nils Isermann (14) und Raphael Bals (11) punkteten zweistellig. Imponierend der Einsatz von Chase Adams. Dieser kämpfte um jeden Ball und hatte mit 4 Steals mehr, als das gesamte BG-Team. (BG 3 /SVD 14 Steals)

Da konnte die BG mit Adam Baumann (22 Pkt.) und Dominik Spohr (13) nicht mithalten. Stark spielte Felix Fuhrmann (9 Pkt.) und Aaron Bowser hatte trotz seiner 21 Punkte immerhin 6 Ballverluste und 0/4 Dreierversuche.
Überhaupt waren es die Ballverluste, die den Unterschied ausmachten. 25 Turnovers auf BG-Seite reichen eigentlich für mindestens 2 Spiele. Hier standen 12 Ballverluste auf Dortmunder Seite gegenüber.

Sicherlich macht es nicht zuletzt aufgrund diverser Verletzungen Sinn, gerade bei den anstehenden Auswärtsspielen , verstärkt die jüngeren Spieler zum Einsatz kommen zu lassen.

Es spielten weiter: Dennis Shirvan (9 Pkt, 5 Assists/5 Turnovers), Lennart Sorgenicht (2), Oliver Radtke (2), Matthias Weber (2), Dominik Wilkens , Giovanni Palopoli (6) Coach: Kosta Filippou

mfg Fredi Rissmann

Schreibe einen Kommentar