BOELE KABEL 1 auch dieses mal nicht zu stoppen!
In der Emster Halle traten diesen Sonntag neun U 10 Teams an, um in einem Turnier ihr Können unter Beweis zu stellen. Bereits 3 Wochen nach dem letzten Turnier an gleicher Stellen konnten die jüngsten im Kreis ein zweites mal auflaufen. Neben den zwei Gastgeberteams von BG waren auch Boele Kabel und Noma Iserlohn mit 2 Teams angetreten. Des weiteren hatte der TSV Hagen men ein Team gemeldet, aus Köln angereist war die Vertretung vom BBV Köln Nordwest und eine Schul-AG Mannschaft mit 15 Kindern aus Wetter war am Start.
In 2 Gruppen aufgeteilt, spielten die 9 Teams um den Finalrundeneinzug der besten 4 Teams, sowie um die Mini Runde der kleineren Teams. Dabei erreichten die Vertretungen vom Boele Kabel (Titelverteidiger) mit 3 Siegen und BG Hagen 1 mit 2 Siegen sicher die Finalrunde. Eine erste Überraschung gab es hier doch auch gleich, konnte doch das Team aus Wetter die Zweitvertretung aus Iserlohn mit 7-5 bezwingen. Wesentlich spannender war es in der Gruppe B. Dort waren in der Abschlusstabelle 3 Teams punktgleich an der Spitze, aber nur 2 Teams konnten in die Finalrunde. (BBV Köln Nordwest, Iserlohn 1, TSV Hagen) Also mussten die Spiele untereinander ausgewertet werden und jeder hatte einen Sieg und eine Niederlage. Bei der anschließenden Punkteauswertung war es denkbar knapp. 1 Korb entschied hier das weiterkommen. Köln hatte ein Korbverhältnis von + 1, TSV Hagen von +-0 und Iserlohn -1.
(Köln-TSV 17-12, Köln-Iserlohn 10-14, Iserlohn-TSV 15-20). Somit zogen Köln und TSV in die Finalrunde. Neben den unglücklichen Iserlohnern, deren Trainer M. Scheller das leid seiner Mannschaft nur zu gut verstand, aber als fairer Verlierer die Endscheidung anerkannte, gingen die Zweitvertretungen von BG Hagen und Boele Kabel in die Mini Runde.
In der Abschlußwertung der Minirunde belegte dann Iserlohn 1 folgerichtig den 1. Platz und wurde somit Gesamtfünfter. Auf Platz 6 folgte die BG Hagen 2 mit drei !!! Siegen im Turnier, Wetter auf Platz 7 konnte seinem Vorrundenerfolg noch einen weiteren gegen Boele Kabel 2 folgen lassen. Auf 8 kam Boele Kabel 2 und auf neun Iserlohn 2 ein.
In der Finalrunde schenkten sich die Teams nichts. Noch vor drei Wochen hatte Boele Kabel den TSV nur mit einem Punkt besiegt und damit den Turniersieg gefeiert, waren Sie heute besser aufgelegt und gewannen das Spiel mit 17-6. Da Köln zeitgleich gegen die BG Hagen 21-8 gewann standen das Finale und das Spiel um Platz 3 fest: Im Spiel um Platz 3 verlor der Gasgeber BG Hagen knapp mit 10-15 das Duell gegen den TSV Hagen, zeigte sich aber stark verbessert gegenüber dem letzten Turnier. Im Finale kam es dann zum Showdown Titelverteidiger gegen das vorher für alle unbekannte Team aus Köln. Boele ließ es sich nicht nehmen, gegen den bekannten Kölner Verein seine beste Truppe aufs Feld zu schicken. Immerhin mit 3 Spielern, die schon in der U 12 Regionalliga spielen, ließ man den Kölnern nicht den Hauch einer Change. 19-5 lautete das Endergebnis, wobei die Kölner keinen Feldkorb erzielen konnten!! Daniel Zdravevski überzeuge dabei in einer gut eingestellten Boeler Mannschaft. Erzielte er doch im Finale über die Hälfte aller Punkte.
Der Hagener Jugendbasketball hat wieder bewiesen, dass auch die jüngsten schon super am Ball sind und wir konnten heute dank des 2. Turniers innerhalb kürzester Zeit sehen, was für Fortschritte bei den kleinen möglich sind. Glückwunsch an den Seriensieger aus Boele und bis bald. Danke fürs Kommen.