Arbeitssieg gegen kämpferisch spielende Bochumer Gäste BG Hagen – VFL Bochum BG 59:49

Spieltag 20 Oberliga 2 Damen: BG Hagen – VFL Bochum BG 59:49 (13:12/20:12/12:14/14:11)

Mit einem 8:0-Run starteten die Damen der BG Hagen gut in die Partie. Erst in der 5. Spielminute konnten die Gäste ihre ersten Zähler erzielen. Ein kurzer Lauf der Gäste aus Bochum sorgte dann dafür, dass die Gastgeberinnen schnell merkten, dass das Spiel kein Selbstläufer werden sollte. Zwar führte man weiterhin das Viertel an, aber der Vorsprung schmolz binnen Minuten auf einen Punkt (13:12, 10. Min.). Auch die ersten 7 Minuten des zweiten Viertels waren geprägt von Kampf und großem Einsatz, aber in Führung konnten die Damen vom VFL nie gehen. Sobald es eng wurde, legten die Heimdamen eine Schüppe drauf und brachten wieder ein paar Punkte zwischen sich und den Gegner. Ein 11:03-Run der Gastgeberinnen sorgte dann für eine beruhigende Halbzeitführung (33:24). Eng wurde es nur noch einmal. In der 4. Minute des letzten Spielabschnitts verkürzten die Gäste auf 45:43, aber die BG hatte die passende Antwort mit 8 Pkt. in Serie parat und konnte den Rest des Spiels den Vorsprung verwalten.

Ein gutes Spiel machten Cassandra Krüger, die etliche Fouls mit guter Penetration zum Korb zog, und Judith Sadowsky, die mit einer guten Mischung aus freien Würfen und erfolgreichem Zug zum Korb überzeugen konnte.

Bei nun noch 2 ausstehenden Spielen, gegen ASC Dortmund und UBC Münster, muss definitiv eine Leistungssteigerung her, um auch von dort mit Siegen heimzukehren und das Saisonziel Top3 zu erfüllen.

Pkt. BG Hagen: Sabrina Wisniewski (13 / 3 Dreier), Malena Hauck (13), Judith Sadowsky (12), Cassandra Krüger (11), Anna-Lisa Asmus (8), Alexandra Löpke (2), Jana Elflein, Heike Storkmann, Mareen Thimm und Michaela Matthies (je 0).

Schreibe einen Kommentar