U14 nun in der Regionalliga

Die U 14 der BG Hagen gewann das Qualifikationsturnier um den Aufstieg in die Regionalliga.

u14
u14

Die  lange Anreise am Himmelfahrtstag nach Bünde in Ostwestfalen störte die Jungs von Trainerin Kathrin Hagemann nicht im Geringsten. Im ersten Spiel gegen BBG Herford gewannen die BGer locker mit 91:35. Toll war das Comeback von Florian Rüger, der über ein halbes Jahr verletzungs bedingt pausieren musste und 22 Punkte zu diesem klaren Sieg beitragen konnte.

Nach einer kurzen Pause ging es nun um den Aufstieg. Gegner war der gastgebende Verein BTW Bünde, der den klaren Vorteil hatte, durch eine viel längere Pause ausgeruhter in dieses entscheidende Spiel gehen zu können.

Aber unter den Augen vieler mitgereister Eltern und Funktionäre stellten die BG Spieler frühzeitig auf Sieg. Es hätte noch mal knapp werden können, als der Top-Spieler Florian Fischer frühzeitig sein 3. persönliches Foul bekam und deswegen vom Trainerteam auf die Bank geholt wurde.

Jetzt drehten plötzlich andere Spieler auf, wie z.B. Eldar Ribic, der als kleinster Spieler auf dem Platz etliche Rebounds holen konnte. Auch wusste Resan Dawod zu gefallen, gerade aus der U12 zum Team gestoßen, fügte er sich schnell in die Mannschaft ein und steuerte wichtige Punkte zum Sieg bei.

Co-Trainer, Justus Werner, befand die Leistung und den Siegeswillen aller Spieler als entscheidend, nachdem die BG letztendlich mit 87:70 gewinnen konnte.

Großes Kompliment und Glückwunsch an das gesamte Team.

Es spielten: David Kohlen 12 Punkte gegen Herford/ 19 Punkte gegen Bünde, Eldar Ribic 7P/6P, Gerrit Agel, Jonathan Block, Resan Dawod 0P/12P, Lukas Brynicka, Florian Fischer 42P/38P, Kenan Baydilli 4P/0P, Daniel Rautenberg 4P/10P, Baran Inanöz, Florian Rüger 22P/4P

Schreibe einen Kommentar