Gründung einer neuen Rollstuhlgruppe

rollstuhlbasketball
Rollstuhlbasketball

Die Enervie-Arena (ehemals Ischelandhalle) ist jetzt rollstuhlgerecht. Dies könnte doch ein schöner Anlass sein, sich Gedanken über eine Neugründung einer Basketball-Rollstuhlgruppe zu machen. In die umgebaute Enervie-Arena können jetzt auch Rollstuhlfahrer vom Haupteingang hinein und mit dem Aufzug in die Hallenebene fahren.

Aus diesem Grund müssen die Rollstuhlfahrer nun nicht mehr seitlich entlang der Enervie-Arena hochfahren (aufgrund der Steilheit nicht unbedingt alleine zu bewältigen), um auf die Hallenebene zu gelangen. Sanitäre Anlage sind nun auch für Rollstuhlfahrer vorhanden, so dass dieses ein weiterer Pluspunkt ist.

Wäre das nicht eine Motivation, sich körperlich zu betätigen? Und beim Basketball hat man dann noch Spaß dabei. Und man bekommt sicher auch noch neue Kontakte, aus denen später vielleicht Freunde werden? Die Neugründung findet innerhalb der BG DEK / Fichte Hagen und in Kooperation mit Phoenix Hagen statt.

Es sind natürlich auch Personen eingeladen, die nicht im Rollstuhl sitzen, die aber bereit sind, sich für das Spielen in den Rollstuhl zu setzen.

Wer Lust hat, kann sich gerne an rollstuhlbasketball.hagen(at)googlemail.com wenden.

Schreibe einen Kommentar