Bericht Testspiel BG 1 Erste Testspielniederlage gegen Tus Opladen für BG Hagen mit 90:93

Wieder nur mit sieben Mann trat die BG am Donnerstag Abend beim Oberligist Tus Opladen an. Erstmals mit dabei waren US-Center Steve Smith und Phoenix Doppellizenzspieler Max Rockmann, die am Vortag auch zum ersten mal mit dem  Team trainierten.

Neben dem langzeitverletzten Sören Fritze und Urlauber Dennis Shirvan fehlten noch Matthias Weber und Dominik Wilkens.

Die fünf ´´Neuen´´ in der Starting Five, die zum ersten mal in dieser Konstellation auf dem Feld standen, brauchten 5.Minuten um ins Spiel zu finden ( 8:23 5.Minute). Zwar gelang es der BG zum Ende des 1.Viertels auf 22:26 zu verkürzen und zur Halbzeit mit 52:51 in Führung zu gehen, doch müde Beine Unkonzentriertheiten und vor allem Abstimmungsschwierigkeiten machten sich bei fast allen Spielern im ganzen Spiel bemerkbar. Besonders beim Rebound waren die Gastgeber, deren Team aus einigen Ex-Zweitliga Spielern  www.tus1882opladen.de/basketball/news.html besteht immer einen Schritt schneller.

Phasenweise gelang es jedoch ein erstes, ordentliches Zusammenspiel zu finden. Max Rockmann ( 25 Punkte ) und Courage Idahosa ( 14 Punkte ) zeigten beide eine zufriedenstellende Leistung und auch Steve Smith bei dem der Jetlag noch deutlich bemerkbar war, konnte einige Impulse setzen. Trotz der Gesamt eher mäßigen Leistung führte die BG zwei Minuten vor dem Ende mit 88:82. 24 Sekunden vor Schluss gelang es dem Gastgeber auszugleichen ( 90:90 ). Das Spiel wurde, dann an der Freiwurflinie entschieden. 0/4 BG gegen 3/4 Freiwürfe Opladen. Endstand 90:93.

Für die BG spielte: Rust 10, Sorgenicht 8, Radtke 14, Brune 5, Idahosa 14, Rockmann 25, Smith 15

Schreibe einen Kommentar