BG Hagen gewinnt Testspiel in Werne mit 72:63

Am Samstag Abend testete die BG Hagen bei Ligakonkurrent TV Werne und gewann mit 72:63. Ohne Sören Fritze ( Bänderriss ), Dennis Shirvan ( Urlaub ), Max Rockmann ( Testspiel mit Phoenix Hagen ) und den hoffentlich bald eintreffenden US-Center Steve Smith konnte das BG Team eine sehr ordentliche und mannschaftlich geschlossenen Leistung abliefern. Leider musste Dominik Wilkens nach 5 Minuten das Spiel aufgrund einer Muskelzerrung vorzeitig beenden. Dafür zeigte der erst 19-Jährige Lennart Sorgenicht eine überzeugende Leistung auf der Aufbauposition.   Beim TV Werne fehlte Center Marko Samanovic. Die erste Halbzeit war ausgeglichen. Wernes Spiel domnierte Aufbauspieler Zajic ( Österreicher mit serbischen Wurzeln ) mit 5 von 9 Dreiern in der ersten Halbzeit. Im dritten Viertel gelang es dem BG Team angeführt von einem wiedererstarkten ( das viele Laufen hat sich gelohnt ) Kapitän Matthias Weber sich auf 12 Punkte abzusetzen. Auch die Verteidigung gegen Zajic war im zweiten Durchgang besser ( keinen Dreier mehr im zweiten Durchgang 5 von 15 gesamt ).
Aufgrund des aktuellen Personalmangels bei der BG half Aaron Bowser aus der zweiten Mannschaft aus und machte offensiv und defensiv ( 15 Punte, 14 Rebounds ) ein starkes Spiel.

Trotz der zufriedenstellenden Leistung gibt es bis zum Saisonbeginn noch einiges an Arbeit für das BG Team. Insbesondere die Integration der noch fehlenden Spieler wird die Hauptaufgabe der letzten knapp drei verbleibenden Wochen sein.

Für die BG punkteten: Sorgenicht 10, Rust 10, Idahosa 8, Bowser 15, Radtke 15, Wilkens 4, Brune, Weber 11.

Schreibe einen Kommentar