Made in Hagen: Vier weitere Eigengewächse rücken ins Team der 1. Regionalliga der Kodiaks

Die Kodiaks können sich auch in der kommenden Spielzeit auf viel Hagener DNA verlassen. Vier weitere Eigengewächse schließen sich der Mannschaft von Headcoach Tome Zdravevski an. Fest zum Kader der ersten Mannschaft wird zum einen Liam Pauli gehören. Der erst 17-jährige Scharfschütze war in der vergangenen Saison als jüngerer Jahrgang bereits regelmäßig unter den Topscorern der NBBL-Mannschaft zu finden und soll nun auch in der 1.Regionalliga mehr Verantwortung übernehmen, für die im letzten Spiel der vergangenen Saison am letzten Spieltag gegen Recklinghausen sein bisher bestes Spiel mit 10 Punkten und 2 Steals machte.

Ebenfalls Teil der festen Rotation sein wird Juri Glavovic. Der 19-jährige Guard ging in der vergangenen Spielzeit vornehmlich für die „Zweite“ auf Korbjagd, bekam aber auch schon einige Minuten in der 1. Regionalliga zu sehen. Juri hat im Sommer viel an seiner Athletik gearbeitet. Ihn zeichnet insbesondere sein Spielwitz und Wurf von außen aus. 

Das Hagener Quartett komplettieren Sebastian Orthen und Robin Mingaz. Die beiden Energizer haben zuletzt mit beherzten Auftritten sowohl in der NBBL als auch in der 2. Regionalliga auf sich aufmerksam gemacht. Grund genug für die BBA-Verantwortlichen, sie auch in der kommenden Saison für die erste sowie die zweite Mannschaft einzuplanen. Zusammen mit den bereits zuvor verkündeten (Weiter-)Verpflichtungen von Finn-Luca Philipp, Lasse Dresel sowie Alex Kortenbreer bildet sich ein klar erkennbares Korsett an jungen Spielern aus der Stadt mit 58 -made in Hagen!