Nedzinskas macht mit Abschiedssaison die Dekade voll

In den letzten Jahren war es eigentlich nur eine Formsache, wenn die Unterschrift unter dem Vertrag von Vytautas „Vytzka“ Nedzinskas gesetzt war. Doch das nimmermüde BBA-Urgestein wurde in diesem Jahr 36 Jahre alt und so fing auch beim Litauer das Grübeln über seine Zukunft an. Dass er noch lange nicht zum „alten Eisen“ gehört, zeigte „Vytzka“ auch in der abgelaufenen Spielzeit wieder einmal eindrucksvoll. Die zweitmeisten Punkte (17,8), die meisten Rebounds (7,7), die meisten Steals (1,6) und die zweitmeisten Assists (3,6) seines Teams – beeindruckende Zahlen des routinierten Allrounders.

Doch auch darüber hinaus waren es seine Erfahrung sowie sein einmaliger Basketball-IQ, die dem jungen Team Sicherheit und Orientierung brachten. So kommt es, wie es kommen musste, „Vytzka“ geht in der kommenden Spielzeit in seine zehnte und damit letzte Saison im Trikot der BBA (BG), bevor er seine Schuhe an den Nagel hängt. Doch bevor der wohlverdiente Basketballruhestand eintritt, will Nedzinskas nochmal richtig angreifen und die Dreierlinien der Liga unter Beschlag nehmen!