Kodiaks gehen ohne Simon Gebehenne und Micha Krichevski in Regionalliga-Saison

Nach den Verlängerungen der Eigengewächse Finn-Luca Philipp und Lasse Dresel, der erneuten Zusage des Urgesteins „Vytzka“ Nedzinskas sowie der Rückkehr Alex Kortenbreers, müssen die Kodiaks in der kommenden Saison ohne zwei Identifikationsfiguren auskommen.

Zum einen wird Small Forward Simon Gebehenne den Verein verlassen. Simon entwickelte sich über die zwei Jahre vor allem durch seinen unbedingten Willen und Einsatz zu einem festen Bestandteil der ersten und zweiten Herrenmannschaften. Dennoch kristallisierte sich in den Gesprächen mit den Verantwortlichen heraus, dass für die nächsten Schritte seiner Entwicklung ein neues Umfeld am förderlichsten ist.

BBA-Geschäftsführer Kosta Filippou findet nur lobende Worte für den 20-Jährigen: „Simon ist ein top Typ, der stets einen tollen Einsatz gezeigt und alles auf dem Feld gelassen hat. Wir wünschen ihm alles Gute und sind sicher, dass er schnell eine neue Mannschaft finden wird, für die er ein absoluter Mehrwert ist.“

Auch nicht Teil der ersten Mannschaft sein wird BBA-Eigengewächs Micha Krichevski. Der unermüdliche Arbeiter unter den Brettern muss aufgrund beruflicher Verpflichtungen vorerst kürzer treten und kann den Aufwand, den es als Regionalligaspieler bedarf, nicht mehr aufbringen. Dennoch bleibt der 22-Jährige der Akademie erhalten und wird sich der zweiten Mannschaft anschließen. „Wir freuen uns sehr, dass unser Eigengewächs für unsere Zweite auf Körbejagd gehen wird. Ich glaube, für das Team ist Micha eine große Bereicherung und wird dem jungen Team enorm helfen, das Ziel Klassenerhalt zu erreichen“, so Filippou.