Die Basketball-Familie trauert um Christian Behrends 22.09.2011

Die Basketball-Familie des SVD 49 Dortmund steht, wenn auch nicht völlig unerwartet, unter Schock. Die Derner Verantwortlichen erreichte nämlich die Nachricht, dass ihr Regionalliga-Spieler Christian Behrends einem schweren Krebsleiden erlegen ist. Behrends spielte in der vergangenen Saison lediglich die Auftaktpartie, ehe sich erste Anzeichen seiner schweren Erkrankung bemerkbar machten. „Sport ist manchmal nur zweit- oder drittrangig. Es herrscht große Betroffenheit bei allen SVDlern und wir sind in Gedanken bei Christian und seinen Angehörigen“, sagt Dernes Sportdirektor Hanno Stein, für den der Regionalliga-Auftakt am heutigen Freitag dadurch in den Hintergrund gerät. Behrends bekämpfte sein Leiden konsequent, versuchte jede erdenkliche Heilungsmethode, verlor aber am Ende den Kampf gegen den Krebs am späten Mittwochabend im Alter von nur 22 Jahren

Die Basketballer der BG und aus Hagen bedauern den Tod, sind geschockt und unser Mitgefuehl gilt seiner Familie.

Schreibe einen Kommentar