Damen-Bezirksliga: BG Hagen II – Fortuna Hagen 57 : 38 (27:16) Starkes letztes Viertel sichert 1ten Saisonsieg

Nach zuletzt 3 Niederlagen in Folge wollte man das Heimspiel gegen den Stadtrivalen unbedingt gewinnen. Die Einstellung stimmte und die Bg erwischte einen guten Start in die Partie.
Das 1te Viertel gewann man mit 15 : 10. Der Start ins 2te Viertel war dagegen schlecht, die Mannschaft von Fortuna Hagen kämpfte sich bis auf den Ausgleich wieder heran ehe sich die Bg mit einem 10 zu 0 Lauf die verdiente Pausenführung sicherte!

Im 3ten Viertel lief es in der Offense gar nicht gut, die Zonenverteidigung der Fortuna zeigte Wirkung und die Bg kam in 7 min nur zu einem einzigen Treffer aus dem Feld.
Hinzu kamen noch nachlässigkeiten in der Defense. Fortuna Hagen kam immer wieder zu einfachen Punkten und egalisierte den Spielstand zum ende des 3ten Viertels.

In der Viertelpause machten sich sie Damen der Bg nochmal richtig heiss, den 1ten Saisonsieg vor Augen wollten sie durch ein schlechtes 3te Viertel nicht kaputt machen lassen. Durch harte Verteidigung über das ganze Feld kamen sie immer wieder zu einfachen Punkten. Durch einen 22 zu 0 lauf sicherte sich die Bg den 1ten und mehr als verdienten Saisonsieg!

1. Viertel: 15 : 10, 2. Viertel 12 : 6, 3. Viertel: 8 : 19, 4. Viertel 22 : 3

Es spielten für Bg: Szeimies (12), Mehl (2), Heinicke (10), Will J. (10), Backhaus (10), Pauli (4), Will E. (4), Polzien, Dupke (1), Külpmann (4)

Schreibe einen Kommentar