BG hat gegen Garris und Co. zu wenig Waffen

Der Westen. Trackback URL Hagen. Das Ergebnis spricht eine andere Sprache, aber Basketball-Erstregionalligist BG Hagen lieferte gegen den TV Salzkotten gestern Abend eine über weite Strecken couragierte Leistung ab. Doch viele kleine Schwächephasen brachen den Gastgebern beim 73:92 (34:39) das Genick.

BG hat gegen Garris und Co. zu wenig Waffen

Die BG präsentierte sich von Beginn an kampfstark und abgeklärter im Angriff als noch vor einer Woche bei der 55:67-Schlappe gegen Willich Ein Dreier von Dennis Shirvan und zwei Distanzwürfe vom starken Max Rockmann brachten das 19:15 (9.). Beide Teams waren auf Augenhöhe, die Führung wechselte ständig. Doch die erste Schwächephase schlich sich am Ende der ersten Hälfte ein, als Salzkotten die Hausherren mehrmals für ihre Nachlässigkeiten bestrafte. Im dritten Viertel ging dann der offene Schlagabtausch weiter, Rockmann traf erneut zwei Dreier hintereinander zum 54:54-Ausgleich.

Doch Salzkotten zeigte sich unbeeindruckt: Ein Distanzwurf mit der Sirene zum letzten Viertel brachte eine zweistellige Führung der Gäste (57:67). Die BG kämpfte weiter, Center Steve Smith setzte sich vermehrt unter den Körben durch und auch der quirlige Dominik Wilkins überzeugte mit bissiger Defensive. Doch das Team um Ex-Nationalspieler Nino Garris zeigte sich abgeklärt, konterte nach Rockmanns fünftem Dreier (68:73/35.) wieder eiskalt mit einem Lauf, der die Hoffnungen der BG begrub.

„Die Höhe des Sieges ist sicher nicht verdient. Wir haben den Kampf angenommen und immer dagegen gehalten“, fand Coach Kosta Filippou lobende Worte für sein Team. „Die Problematik bleibt bei uns dieselbe. Wir brauchen einfach mehr Waffen.“

BG: Shirvan (3), Radtke (6), Brune, Weber (5), Wilkins (15), Idahosa, Fritze (3), Rockmann (24), Smith (17).

Schreibe einen Kommentar