BG Kinder jubeln

Am Samstag veranstaltete die BG Hagen für die kleinsten Aktiven das erste U10 Turnier in dieser Saison. In der Otto Densch Halle trafen sich sieben Mannschaften, um in zwei Leistungsgruppen die beste Mannschaft zu ermitteln. In der Leistungsgruppe 2 siegte das Team von Wetter vor Barmen und der Reserve von BG Hagen. In der Leistungsgruppe 1 dominierte, sehr zur Freude der anwesenden Eltern die erste Mannschaft der BG.

Im ersten Spiel konnte sich das von Nele Keweloh gecoachte Team gegen den TSV mit 33:7 durchsetzen. Danach wurde der Abonementsieger der letzten Jahren Boele Kabel mit 18:13 geschlagen. Im letzten Spiel gegen Iserlohn holte die Mannschaft einen 8-Punkte Rückstand zur Halbzeit auf und gewann auch dieses Spiel. Der Jubel bei den Spielern und Betreuern war riesengroß.

Erstmals wurde den Kindern in den Spielpausen die Möglichkeit gegeben, das Basketballsportabzeichen zu erwerben. Alle anwesenden Kinder bestanden die vom Basketballbund gestellten Anforderungen und erlangte somit das Sportabzeichen in Bronze. Glückwunsch an alle Teilnehmer. Über eine sehr gelungene Veranstaltung freuten sich die Kinder, Eltern und die Ausrichter.

Schreibe einen Kommentar