Landesliga: BG Hagen III 71 – 61 TuS Breckerfeld II (Halbzeit: 32 – 25)

Am Samstag traf die dritte Mannschaft der BG Hagen im Nachbarschaftsderby auf die zweite Mannschaft der TuS Breckerfeld in der Otto Densch Halle in Eilpe.
Startete man im ersten Viertel direkt in der ersten Minute mit einem Drei-Punkte-Spiel durch den starken Fabian Stamm (am Ende 30 Punkte) gelang der BG danach ganze vier Minuten keine Punkte, was den Trainer Dennis Shirvan zur ersten Auszeit zwang. Breckerfeld verpasste es indessen sich zu dieser Zeit abzusetzen. Durch die Auszeit wachgerüttelt konnte man in der Offensive die Systeme konsequent zu Ende spielen, wodurch immer wieder freie Würfe gefunden und genutzt wurden. Das erste Viertel gewann man somit mit 17:7.

Im zweiten Viertel, welches mit 15:18 verloren ging, verpasste es die Heimmannschaft sich weiter abzusetzen. Zwar zog man zum Korb und die Fouls wurden auch vom Schiedsrichtergespann gepfiffen, jedoch traf man nur 3 von 12 Freiwürfen. Nur den Spielern Stamm und C. Ruppert war es zu verdanken, dass die BG dennoch nur mit drei Punkten Differenz dieses Viertel beendete (die beiden Spieler punkteten in diesem Viertel zusammen: 11 Punkte).

Das dritte Viertel verschlief man wie so oft. In der Verteidigung stimmte man sich nicht ab, gegnerische Blöcke wurden nicht angesagt, wodurch Breckerfeld den Größenvorteil ein ums andere mal nutzen konnte. Der Trainer nutzte eine Auszeit um seine Spieler durch eine deutliche Ansage wieder ins Spiel zurück zu rufen. Doch Breckerfeld gewann auch dieses Viertel mit 22:24 wodurch man die zweit Vertretung aus Breckerfeld auf fünf Punkte (49 – 54) heranließ.

Im vierten Viertel zogen die BG’ler jedoch wieder an und konnten sich früh wieder absetzen. Zu diesem Zeitpunkt hatten auch die großen Spieler der Breckerfelder mit Foulproblemen zu kämpfen, wodurch die heimischen Farben den Größenvorteil innerhalb der Zone nutzen konnten. Man gewann das vierte Viertel mit 17:12 und konnte sich am Ende über einen verdienten Sieg im Derby freuen.

Punkte BG Hagen:
Shirvan (2); Werner (7); L. Ruppert (3); Stamm (30); Kilic (7); Nierhoff (2); Tonnätt (2); Wetzel (-); Schnietz (4); C. Ruppert (13)

Punkte Breckerfeld:
Siwak (5); Reuter (8); Gerold (3); Fett (12); Eitzert (5); Gensler (2); Falkenroth (5); Stern (6); Wagner (15)

Schreibe einen Kommentar