BG Hagen – CB Recklinghaussen 53:56 – Kein Mittel gegen die gute Wurfquote gefunden

Oberliga 2 Damen – Spieltag 08: BG Hagen – CityBaskets Recklinghausen 53:56 (13:13/12:18/12:13/16:12)

„Irgendwie fehlte in diesem Spiel die Intensität, unsere gewohnt starke Defense und dazu kam, dass Recklinghausen mit einer sehr guten Wurfquote aus dem Feld glänzen konnte“ so ein etwas zerknirschter Coach nach dem Spiel. Sehr ausgeglichen starteten beide Teams in das erste Viertel. Während wir variabel und erfolgreich in der Offensive abschlossen, hatten die Gäste in den Spielerinnen Shaw und Tellegey-Pöter ihre besten Spielerinnen. Beide Spielerinnen teilten sich die kompletten 13 Pkt. des ersten Viertels. Das zweite Viertel konnten wir bis zur 15. Min. positiv für uns gestalten, aber danach legten die Gäste einen 9:0-Lauf hin und gingen damit in Führung. Mit einem erfolgreichen Dreier von Lisa Gohrke verabschiedeten sich beide Mannschaften bei einem Halbzeitstand von 25:31 in die Halbzeitpause.

Den Rückstand konnten wir schnell verkürzen (33:33, 24. Min.), aber dann schlichen sich Unkonzentriertheiten ein, ähnlich wie im Spiel gegen den ASC Dortmund, und die eigenen Fehler wurde vom Gegner direkt bestraft, so dass die Recklinghäuserinnen sich wieder auf 8 Pkt. absetzen konnten. Anschließend das gleiche Bild. Gut und clever verteidigt und einfache Punkte per Fastbreak verringerten den Rückstand auf 4 Pkt. (29. Min.). Zwei Dreier der Gäste waren die Antwort. Auch in der 34. Min. konnte man den Rückstand auf -5 Pkt. verkürzen, doch die Antwort kam, wie konnte es anders sein, per Dreier. Ein letztes Aufbäumen mit einer Pressverteidigung sorgte dafür, dass Recklinghausen zwar die letzten drei Spielminuten ohne Korberfolg blieb, aber nur 5 eigene Punkte sorgten am Ende für die 3-Pkt.-Niederlage. Coach Miethling: „Wir waren heute geistig und körperlich nicht zu 100% auf dem Feld. Zwar überzeugten die Gäste mit einer wirklich guten Trefferquote aus dem Feld, aber wir haben da auch nicht wirklich gegen gehalten. 13 Fouls in 40 Min. belegen das deutlich.“

Pkt. BG Hagen: Anna-Lisa Asmus (12), Mareen Thimm (10 / 2 Dreier), Cassandra Krüger (10), Samira Witt (8), Judith Sadowsky (7), Heike Storkmann, Alexandra Löpke und Katrin Schrage (je 2), Jana Elflein (0).
Pkt. CB Recklinghausen: Czeschinski, K. (11), Gohrke & Brosenius (je 10), Tellegey-Pöter (9), Czeschinski, H. & Shaw (je 7), Povel (2), Knuth & Pasucha (je 0).

Schreibe einen Kommentar