Bleck und Co. überrollen die BG im Derby

Auch Topscorer Maximilian Rockmann konnte mit 26 Punkten die klare BG-Niederlage nicht verhindern. Foto: Michael KLEINRENSING / Westfalenpost Lokalredaktion Hagen
Auch Topscorer Maximilian Rockmann konnte mit 26 Punkten die klare BG-Niederlage nicht verhindern. Foto: Michael KLEINRENSING / Westfalenpost Lokalredaktion Hagen

Hagen. Zu schnell, zu treffsicher, zu abgeklärt: Beim Derby in Eilpe überrollten die Iserlohn Kangaroos Basketball-Erstregionalligist BG Hagen mit 107:82 (59:35) .

„Wir haben es zugelassen, dass Iserlohn so spielte wie sie es gern möchten“, ärgerte sich BG-Coach Kosta Filippou. Mit einer ungewöhnlich kleinen Aufstellung (vier Guards auf dem Feld) hielten die Gastgeber vor 250 Zuschauern acht Minuten mit den äußerst agilen Kangaroos mit. Max Rockmann traf einen Dreier zum 22:21, die Welt schien noch in Ordnung zu sein.

Doch nun schaltete das Team von Matthias Grothe noch einen Gang höher. Einen 21:2-Lauf der Iserlohner konnte Filippou mit einer Auszeit nicht verhindern. „Wir haben viel zu emotional auf den Lauf reagiert“, so der Coach. Dazu kamen eklatante Foulprobleme: Oliver Radtke und Thorsten Bohnenkamp bekamen schnell drei Pfiffe, was die Eilper im Rebound deutlich schwächte. „Zwischen den Trefferquoten der beiden Teams lagen zudem Welten“, wusste Klubvize Niklas Wetzel. Die BG erholte sich davon nicht mehr. Ein Dreier von Kristof Schwarz (13), einer von vielen treffsicheren Schützen der Gäste, brachte den klaren 35:59-Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel blieb der BG nur noch Ergebniskosmetik übrig, allerdings verhinderte der starke Fabian Bleck (15) mit einem Dreier mit der Schlusssirene, dass die Eilper die zweite Halbzeit für sich entscheiden konnten. Weihnachten muss das Filippou-Team nun im Tabellenkeller verbringen.

BG Hagen:Shirvan, Bowser (15), Radtke (10), Brune (1), Wilkins (15), Bohnenkamp (3), Idahosa, Fritze (2), Rockmann (26), Ktistou (10).

Trackback URL

Schreibe einen Kommentar