U18 Regionalliga: BBG Herford vs. BG Hagen Am Ende reicht es nicht für einen Sieg Endstand: 71 zu 62

Am Samstagmittag mussten die u18 Jungen zu ihrer weitesten Auswärtsfahrt nach Herford aufbrechen. Im letzten Spiel der Rückrunde standen sich die beiden Letztplatzierten gegenüber. Nachdem das gewonnene Spiel vor Weihnachten gegen Lüdenscheid aufgrund von bürokratischen Vorkommnissen leider doch mit 20 zu 0 gegen die BG gewertet wurde, wollten die Hagener nun ihren ersten offiziellen Sieg einfahren – sie wollten…

Leider verkauften sich die Gäste in den ersten 10 Minuten des Spiels völlig unter Niveau. Viel zu viele technische Fehler brachten die BGler schnell ins Hintertreffen. Dazu kam eine sehr schlechte Reboundquote. Kein Wunder also, dass es nach dem ersten Viertel 22 zu 8 für die Gastgeber stand. Im zweiten Viertel schienen die Hagener nun langsam aufzuwachen. Noch nicht auf gutem Niveau, aber mit einer immerhin akzeptablen Spielweise schafften sie es, dass 2. Viertel fast ausgeglichen zu gestalten, zu einem Halbzeitstand von 41 zu 23 für die Herforder.

Nach der Halbzeit zeigten sich die Gäste in alt gewohnter Manier – sie kämpften bis zum Umfallen und sie zeigten, dass sie richtig guten Basketball spielen können. In der Verteidigung zeigten sie zwei verschiedene Pressverteidigungen, die den Gegner gut unter Druck setzten. Vor allem Sven Strinic, Marvin Schmidt, Ibrahim Taha, Yannick Springkämper und Zisis Liontis zeigten gute Defense-Qualitäten. So gewannen die Hagener das 3. Viertel mit 6 Punkten (16 zu 22). Jetzt wussten die BGler, dass sie das Spiel noch drehen konnten. Trotz einer Zonenverteidigung der Gastgeber kreierten sie sich immer wieder gute 1 gegen 1 Situationen und zogen Fouls. Bei einer Freiwurfquote von 35:15 ist aber klar, dass man so kein Spiel gewinnen kann – auch diesmal nicht! So hieß es am Ende 71 zu 62 für die Herforder Mannschaft.

Nächstes Wochenende beginnt die Rückrunde. Ziel sollte es sein drei Mannschaften zu schlagen. Auf ein Neues!

BG-Hagen:
Zisis Liontis 3, Yannik Springkämper 9, Jakob Nitschke 4, Marvin Schmidt 4, Ibrahim Taha 8, Sven Strinic 22, Alexander Kortenbreer 1, Daniel Fries 7, Dominik Ossowski 4

Halbzeit: 41 zu 23

Schreibe einen Kommentar