Knappe Niederlage gegen den Tabellen 3ten BG DEK/Fichet Hagen II – TG Voerde I 44:47

„Knappe Niederlage gegen den Tabellen 3ten“ Die 2te Damen der Bg Hagen startete mit einer unglücklichen Niederlage ins neue Jahr.

Gegen den Tabellen 3ten aus Voerde mussten die Damen der Bg nach 6 Siegen in Serie eine bittere Niederlage einstecken. Das 1te Viertel war geprägt von vielen Fehlwürfen beider Teams, gegen die Zonenverteidigung des Gegners kam man teilweise zu guten Abschlüssen, aber der Ball wollte einfach nicht in den Korb. So war es auch bei den Freiwürfen, die vielen Fehlversuche von der Linie waren mit entscheidend dass die Bg dieses Spiel am Ende knapp verlor. Es wurden zu viele Punkte von der Linie verschenkt, allein im ersten Viertel hatte die Bg 15 Freiwürfe wovon sie gerade mal 3 Treffer verbuchen konnten! Im ganzen Spiel kam die Bg auf 43 Freiwürfe davon fanden nur 14 Treffer ihr Ziel!

Im 2ten Viertel konnten die Damen des öfteren die Presse der Voerderinnen knacken und kamen so zu einfachen Punkten. Bis zur Pause erarbeiten sie sich eine 7 Punkte Führung.

Nach der Pause kamen die Voerderinnen durch 5 schnelle Punkte wieder auf Schlagdistanz heran und glichen in der 6ten Min des 3ten Viertels aus. Durch einen 5 zu 0 lauf in den letzten 2 Minuten lag die TGV mit 3 Punkten vorne. Die TGV zog bis auf 8 Punkte davon, ehe die Bg durch 6 Punkte in 2 Min wieder ins Spiel kam, leider führten 2 Ballverluste zu einfachen Punkten der Gäste, die sich wieder ein wenig Luft verschaffen konnten. Beim Stand von 35:37 brachten Lisa Mehl die Bg durch einen 3er mit einem Punkt in Front, aber statt den Schwung mitzunehmen verlor man den Ball und Voerde ging wieder in Führung.

40 Sekunden vor Schluß beim Stand von 39:43 brachte Patricia Backhaus mit 1nem 3er die Bg bis auf einen Punkt heran, die Voerderinnen verwandelten darauf 2 Freiwürfe und gingen mit 3 Punkten in Führung. Die Bg verkürzte 10 Sekunden vor Schluss durch einen Korbleger nochmals auf 1nen Punkt. Wegen der fehlenden Zeit foulte die Bg und schickte die TGV an die Linie, die Spielerin zeigte keine Nerven und verwandelte beide Freiwürfe. Somit war klar, dass die Bg einen 3er zum Ausgleich brauchte. Der Spielzug der in der Auszeit besprochen wurde, klappte und die Bg kam zu Ihrem 3 Punkte Versuch, leider verfehlte dieser ganz knapp das Ziel.

1te Viertel: 7 : 6; 2te Viertel 13 : 7; 3te Viertel 6 : 16; 4te Viertel 18 : 18

Es spielten für Bg: Szeimies (7), Mehl (4), Will, J. (5); Backhaus (8), Nolte (13), Heinicke (2), Will, E., Dupke (5), Külpmann, Hagemann

Schreibe einen Kommentar