Landesliga BG DEK/Fichte Hagen 3 – TSV Hagen 1860 2 64:63 Kämpferische Teamleistung führte im Lokalderby zum verdienten Sieg von 64:63

Nach einem nervösen Spielstart, der durch zu schnelle Abschlüsse gekennzeichnet war, fand die BG von Minute zu Minute besser in Spiel und man setzte sich leicht ab. Eine couragierte Defense-Leistung angeführt von Soner Kilic ließ die BG zur Halbzeit eine knappe Führung mit in die Kabine nehmen (30:27). Zu Beginn der zweiten Halbzeit überzeugte auch die Offense-Leistung der BGer, sodass man sich zum Ende des 3. Viertels erstmals zweistellig vom Gegner absetzen konnte. Vor allem die Abschlüsse von Nizar Ayeb waren erfolgreich. Sich dem Sieg bereits zu sicher, schaltete die BG im 4. Viertel einen Gang zurück, sodass dem Gegner kurz vor Schluss der Ausgleich gelang. Nach einer wichtigen Auszeit 20 Sekunden vor Spielende konzentrierte sich die BG zum letzten Angriff, welcher erfolgreich von Nizar Ayeb abgeschlossen wurde.

Ayeb (20), Kilic (12), Litwak (0), Ruppert (0), Ruppert (10), Schnietz (8), Shirvan (0), Stamm (9), Werner (0), Wetzel (0), Wrede (5)

Schreibe einen Kommentar