SC Borchen – BG Hagen 41:63 – In der ersten Halbzeit bestimmen die Schiedsrichter das Spiel – in der zweiten Halbzeit die Damen der BG Hagen

Oberliga 2 Damen – Spieltag 11: SC Borchen – BG Hagen 41:63 (10:15/18:17/4:14/9:17)

Am letzten Spieltag der Hinrunde mussten wir auswärts beim SC Borchen antreten. Die 100KM weite Fahrt zum Tabellenletzten verlief problemlos. Nicht so der Start in die Partie. Schon im ersten Viertel drückten die Schiedsrichter dem Spiel ihren Stempel auf. Viele kleinliche Pfiffen sorgten dafür, dass nie ein richtiger Spielfluss aufkam und beide Teams ihre Punkte hauptsächlich an der Freiwurflinie sammelten. Trotzdem konnten wir das Viertel mit 15:10 gewinnen. Auch im zweiten Viertel hielten die Refs an ihrer Linie fest. Das Viertel verloren wir zwar mit 18:17, aber die spielbestimmende Mannschaft waren eindeutig die Gäste aus Hagen.

In der zweiten Halbzeit zeigten dann alle drei Beteiligten ein anderes Gesicht. Die Schiedsrichter ließen nun mehr Spielfreude zu, wir traten dominant in der Defense und abgezockt in der Offense auf und die Damen des SC Borchen waren nun vollkommen überfordert. Nur zwei Feldkörbe erzielten die Gastgeber im dritten Viertel; wir dagegen 14! Von diesen 14 Punkten erzielte Alexandra Löpke, die einen schweren Stand bei den Schiedsrichtern hatte, 8 Punkte in den letzten 3 Spielminuten. Die Geschichte des letzten Spielabschnitts ist schnell erzählt. Gegen die gute 3-2-Zone der BG Hagen fiel den Spielerinnen des SC Borchen nichts ein. Nur 3 Feldkörbe und 3 Punkte von der Freiwurflinie konnten sie in den letzten 10 Minuten erzielen. Wir spielten dagegen unser Spiel und kamen so immer wieder zu leichten Punkten, die das Ergebnis am Ende auf +22 Punkte schraubten.

„Positiv war die gute Defensivleistung von Anna-Lisa Asmus und Mareen Thimm gegen die u17-Spielerin und Topscorerin ihre Teams Stefanie Pavlu. Sie konnte in der ganzen Spielzeit nur ein Korbleger plus einen Bonusfreiwurf verwandeln. Im offensiven und defensiven Rebound verdiente sich Judith Sadowsky ein Sonderlob und auch Samira Witt überzeugte im zweiten Spielabschnitt“ resümierte Coach Martin Miethling.

Pkt. BG Hagen: Malena Hauck (16), Alexandra Löpke und Samira Witt (je 10), Mareen Thimm (7), Anna-Lisa Asmus (5), Katrin Schrage, Cassandra Krüger und Jana Elflein (je 4), Judith Sadowsky (3).
Pkt. SC Borchen: Jagiella, M., Przyklenk, Schwarzenberg & Rohlof (je 8), Rensing (4), Pavlu (3), Machajew (2), Sureth, Jagiella, S., Speckemeier & Hauer (je 0).

Schreibe einen Kommentar