TV Willich – BG Hagen 70: 100 Ein Sieg der BG 1 ohne die verletzten Bohnenkamp, Weber, Fritze und Rust Danke den mitgereisten Fans.

Bericht Homepage Willicher Wildcats: Willich verliert Big Point Game
raed_und_fairley
raed_und_fairley
Die Voraussetzungen waren denkbar ungünstig vor dem Rückspiel gegen den Tabellen Vorletzten BG Hagen, denn neben dem Langzeit Verletzten Fabian Kamphausen fiel aufgrund einer in Schalke zugezogenen Verletzung nun auch noch Center Amin Polzin aus. Das bedeutete, dass Neuzugang Sasa Zivanovic der einzige Big-Man der Wildcats sein würde – zu wenig wie sich später herausstellen sollten. Da half es auch nichts, dass sich Simon Bennett trotz großer Schmerzen dem Team zur Verfügung stellte.Das erste Viertel verlief jedoch noch relativ ausgeglichen, da Mostafa mit zwei schnellen Dreiern glänzte und Boykin einige Male schön zum Korb zog. Jedoch zeigten sich die Gäste bereits hier optisch überlegen und Center Fairley bereitete den Gelbhemden schon zu diesem Zeitpunkt erste Kopfschmerzen.

20:20 hieß es nach den ersten 10 Minuten, doch bereits nach 3 Minuten des zweiten Viertels hatte ein 13:0 Lauf der Hagener die Vorentscheidung gebracht. Die Hausherren hatten der schnellen und aggressiven Spielweise kaum etwas entgegen zu setzen und dazu kam dann auch noch die fehlende Größe unter dem Korb. Zur Halbzeit stand es 34:48 und damit war auch der direkte Vergleich aufgrund des 12 Punkte Sieges in Hagen verloren.
Ganz so einfach wollte man sich dann aber doch nicht abschlachten lassen und so ging man noch mal mit neuer Motivation ins dritte Viertel. Da mit Yatzoglidis, Boykin und Bennett zeitweise drei Guards auf dem Feld standen, lief der Ball kurzfristig gut durch die eigenen Reihen und so kam man auch zu guten Würfen. Den Vorsprung konnte man aber nicht wirklich verringern, obwohl man einmal bis auf 10 Punkte herangekommen war. Doch zumindest erreichte man in diesem Viertel ein Unentschieden (21:21), was die Zuschauer in der gut gefüllten Halle mit Beifall honorierten.
simon_kaempft
simon_kaempft
Der Schlußabschnitt ähnelte dann aber leider wieder dem zweiten Viertel. Hagen druckvoll, dynam isch und ballsicher. Willich hingegen zu verhalten, mit unnötigen Ballverlusten und phasenweise schlichtweg überfordert.
„Das Endergebnis fiel mit 70:100 vielleicht um 10 Punkte zu hoch aus, aber unterm Strich ging der Hagener Sieg absolut in Ordnung. Mit Ktistos und Fairley hat sich BG perfekt verstärkt und in dieser Zusammensetzung ist dieses Team alles andere als ein Abstiegskandidat. Das werden in den letzten Spielen auch noch andere Mannschaften erleben. Kaum zu glauben, dass die überhaupt da unten stehen.“ so das Fazit des Willicher Coachs.

Schreibe einen Kommentar