U18 RL: BG Hagen vs. Gütersloher TV Endstand: 72 zu 95 BG u18 mit durchwachsener Leistung

Am Sonntagmittag empfing die u18 Mannschaft der BG das Team aus Gütersloh. Diese sind derzeit auf dem drittletzten Platz – schlagbar für die BG?

Leider wurde schnell klar, dass die Gütersloher nicht die lange Fahrt nach Hagen gemacht haben, um zu verlieren. Ganz im Gegenteil: die Gäste legten einen Schnellstart hin und führten schon nach 6 Minuten mit 8 zu 21. Die Heimmannschaft wachte jetzt erst auf. Besonders Yannik Springkämper und Sven Strinic konnten über Schnellangriffe die BG im Spiel halten. Nach 10 Minuten lagen die Hagener mit 8 zurück (23 zu 31).

Im zweiten Viertel wechselten sich Licht und Schatten ab. Mal überzeugten die BGler im Angriff gegen die Pressverteidigung der Gäste, mal wussten sie keine Antwort. Dann verteidigten sie wieder hervorragend, um dann in der nächsten Defensephase überrannt zu werden. So kann man kein Spiel gewinnen! Noch dazu hielten sie sich zu wenig an abgesprochene Plays. Zur Halbzeit lagen die Hagener mit 15 Punkten zurück (42 zu 57). In dieser Phase des 2. Viertels überzeugte vor allem Daniel Fries.

Das dritte Viertel verschliefen die BGler dann gänzlich und verbuchten nur 9 Punkte auf ihrem Konto. Stattdessen liefen die Gäste einen Fastbreak nach dem nächsten (23 Punkte). Der Kampfgeist von Ibrahim Taha hielt aber alle anderen Spieler im Spiel! So konnte das letzte Viertel noch einmal versöhnlich beendet werden (21 zu 15). Am Ende bleibt aber trotzdem ein fader Beigeschmack: Die BG hätte das Spiel nicht so hoch verlieren dürfen (72 zu 95)! 60 bis 70 % des Spiels gut zu spielen reicht eben nicht aus!

BG-Hagen:

Zisis Liontis 2, Yannik Springkämper 13, Matthias Schumann 2, Jakob Nitschke 4, Stefan Schumann 4, Marvin Schmidt, Ibrahim Taha 11, Sven Strinic 20, Daniel Fries 10, Dominik Ossowski 2

Halbzeit: 42 zu 57

Endstand: 72 zu 95


Schreibe einen Kommentar