BG Hagen – ASC 09 Dortmund 50:59 – Offensiv ohne Abschlussglück

Oberliga 2 Damen – Spieltag 16: BG Hagen – ASC 09 Dortmund 50:59 (8:13/12:17/9:10/21:19)

Offensiv ohne Abschlussglück

Die Geschichte des ersten Viertels ist schnell erzählt. Viel Pech im Abschluss sorgten für maue 8 Punkte in den ersten 10 Minuten. Dafür foulten wir zu oft und zu spät, was schnell dazu führte, dass Dortmund immer wieder an die Freiwurflinie gehen durfte 6/8 FW). Im zweiten Spielabschnitt verteidigten wir besser, aber die Centerspielerinnen Mrohs-Czerkawski und Spree nutzen ihre offenen Würfe hochprozentig, so dass auch dieser Spielabschnitt mit fünf Punkten verloren ging. Mit einem Halbzeitstand von 20:30 ging es in die Kabine. Allen war klar, dass 20 Punkte in 20 Minuten viel zu wenig waren um den Gegner zu gefährden. Es sollte in der zweiten Halbzeit besser werden, aber nicht mehr ausreichen, weil wir direkt den Start verschliefen und sechs schnelle Punkte hinnehmen mussten (20:36). Nun kehrte auch ein wenig der Frust ein und unsportliche wie auch technische Fouls waren die Konsequenz. Dortmund nutzte die Freiwürfe und gewann auch den dritten Spielabschnitt. Im letzten Viertel versuchten wir noch einmal alles um unsere letzte Chance zu nutzen und in der 36 Spielminute sah es beim Stand von 42:50 wieder besser aus, aber am Ende lief uns einfach die Zeit davon, während Dortmund den verdienten Sieg sicher an der Freiwurflinie (9/12 FW in den letzten vier Minuten) nach Hause brachte.

Pkt. BG Hagen: Judith Sadowsky (15 / 1 Dreier), Malena Hauck und Anna-Lisa Asmus (je 10), Cassandra Krüger und Katrin Schrage (je 4), Alexandra Löpke (3), Mareen Thimm und Samira Witt (je 2), Heike Storkmann und Michelle Szeimies (je n.E.).

Pkt. ASC Dortmund: Sträter, Arens, S. Ksoll (5), Kleine-Weischede (4), Schütte (15), Lanza, Mrohs-Czerkawski (17), Kasper, K. Spree (12), A. Spree, Sieckmann (6).

Schreibe einen Kommentar