U18er verkaufen sich unter Wert beim Tabellennachbarn in Lüdenscheid

U18 Regionalliga: Baskets Lüdenscheid vs. BG Hagen Halbzeit: 53 zu 29 Endstand: 86 zu 59
Mit 20 minütiger Verspätung starteten die Jungen, da kein Kampfgericht zur Verfügung stand. Mit dem Ziel auch das Rückspiel zu gewinnen (Hinspiel wurde im Nachhinein mit 0 zu 20 gewertet), gingen die Gäste hoch motiviert in das Spiel. Doch leider konnten sie, wie so oft in dieser Saison, ihr Ziel nicht in die Tat umsetzen und verschliefen vollends das erste Viertel (28 zu 12). Weder die Pressverteidigung noch die Halbverteidigung wurden mit Engagement durchgeführt. Was blieb war eine ratlose Trainerin.

Auch zu Beginn des zweiten Viertels steckten die BGler noch in einer Tiefschlafphase. Erst bei einem zwischenzeitlichen Ergebnis von 18 zu 40 schien ein kleiner Ruck durch die Mannschaft zu gehen – leider viel zu spät. Dann fallen in solchen Situationen auch die leichten Punkte nicht und so stand es zur Halbzeit 53 zu 29.
In der zweiten Hälfte konnten sie Hagener die ersten 10 Minuten für sich entscheiden. Trotzdem blieb das Spiel aber viel zu oft statisch und ohne spielerischen Witz. Die Qualität der Verteidigung steigerte sich zusehends, auch wenn die Punktedifferenz bis zum Ende nicht mehr korrigiert werden konnte (86 zu 59).

Am nächsten Sonntag steht um 12.00 das letzte Spiel der u18er in dieser Saison an. Vielleicht gelingt es ja den BGlern mit zahlreicher Unterstützung sich mit einem Sieg zu verabschieden. Alle Jugendbasketballinteressierte sind deshalb recht herzlich in die Otto-Densch-Halle eingeladen!

BG-Hagen:
Zisis Liontis 5, Yannik Springkämper 16, Jakob Nitschke 11, Marvin Schmidt 2, Ibrahim Taha 6, Sven Strinic 11, Alexander Kortenbreer 4, Daniel Fries 2, Dominik Ossowski 2

Schreibe einen Kommentar