Bezirksliga 11 BG Hagen 4 – TG Witten 2 63:49 (37:22) Gutes 1. Viertel reicht zum Sieg

Zum vorletzten Heimspiel war am Mittwochabend die TG Witten zu Gast in der Öwen-Witt-Halle. Wie so häufig erwischte die „Vierte“ den besseren Start und konnte durch einige Fastbreaks und guter Wurfauswahl das Viertel souverän mit 22:7 gewinnen. Das 2. Viertel konnten die Gäste ausgeglichener gestalten. Das 3. Viertel begann Katastrophal, erst in der 8. Minute erzielten die BGer die ersten Punkte und so ging man mit einer knappen 9 Punkte-Führung in den Schlussabschnitt. Die Forderung von Coach Machelett, nun wieder etwas aggressiver zu agieren, wurde direkt umgesetzt und die BG-er konnten sich schnell wieder ein Polster herausspielen. Wie immer war am Ende die gute Defense der Schlüssel zum Erfolg.

BG Hagen: Brand 4; Haupt 6; Jendreyschak 3; Jochheim 5; Klawonn 3; Niessen 0; Ribic 18; Schüßler 7; Schweitzer 0; Sommer 11; Stückradt 6

Schreibe einen Kommentar