2. Regionalliga – Zdravevski bleibt BG-Trainer

Tome Zdravevski bleibt Trainer bei der BG Hagen in der 2. Basketball-Regionalliga

In seine 20. Saison bei der BG DEK/Fichte Hagen geht der 45-jährige B-Lizenz-Inhaber Tome Zdravevski. In Mazedonien spielte Tome in Bitola, bevor er zur BG kam. Er spielte bei der BG in der 2. Bundesliga und Regionalliga und half auch mit 44 Jahren noch in der ersten Mannschaft aus.

Einen kurzen Trainerabstecher unternahm er für 2 Jahre zu Phoenix Hagen, als er mit der BG-Lizenz und größtenteils BG-Spielern das Zweitligateam trainierte und gleich den 4. Platz erreichte. Und auch beim einjährigen Trainer-Gastspiel in Lüdenscheid blieb der Spielerpass bei der BG.

“Wir sind sehr froh, daß wir mit Tome Zdravevski seit Jahren einen Trainer haben, der mit großem Erfolg mit seinem Team in der 2. Regionalliga spielt und immer wieder Talente fördert und zur 1. ranführt. Gerade für NBBL-Spieler ist der direkte Sprung zur 1. Regionalliga manchmal etwas groß und die Jungs brauchen Spielpraxis”, so BG-Chef Fredi Rissmann. Trainer Zdraveski hat auch jetzt schon einige jüngere Spieler für den Kader vorgesehen. “Aus der eigenen Jugend gehört Julian Göllner schon dazu. Ich traue den Sprung aber auch Nachwuchsspielern wie Ibrahim Taha oder Sven Strinic zu. Nicht zu vergessen Talente im Hagener Umkreis, die für die BG interessant erscheinen”, so Zdravevski.

“Wir haben halt die gute Möglichkeiten mit Teams in der 1. und 2. Regionalliga. Spieler, die den Sprung nicht gleich schaffen, sollen auch in der Landesliga bei der BG spielen. Daher hatten wir in dieser Saison mit Dennis Shirvan erstmals einen Trainer für unser Landesliga-Team verpflichtet. Das hat sich bewährt und wir arbeiten an einer Weiterverpflichtung”, so Rissmann weiter.

mfg Fredi Rissmann
1. Vors. BG DEK/Fichte Hagen

Schreibe einen Kommentar