1. Regionalliga

Die BG DEK/Fichte Hagen hat für das Team in der 1. Regionalliga den 18-jährigen Moritz Krume verpflichtet. Der 2 m – Forward spielte in der letzten Saison beim FC Schalke o4, im Jahr davor auf Hawai, wurde State Champion.

Moritz Krume gehörte dem erweiterten U 16- und U 18-Nationalkader an und war im Jugendbereich beim BBV Hagen und Bayer Leverkusen aktiv. Mit dem NbbL-Team von Phoenix Hagen erreichte Moritz die Deutsche Endrunde und wird auch in der kommenden Saison bei Phoenix in der U-19 Bundesliga spielen.

Dies trifft auch auf den 17-jährigen Sören Fritze zu, der bei der BG verlängerte.

Zufrieden zeigt sich der BG-Vorsitzende Fredi Rissmann. “Wir werden eine gute Mischung zwischen jüngeren und erfahrenen Spielern im Team haben. Deshalb freue ich mich, das auch Dennis Shirvan und Benjamin Rust der BG weiterhin zur Verfügung stehen. Ich bin mir ganz sicher, das Moritz Krume und Sören Fritze Ihren Weg machen werden. Überhaupt sind wir bei der BG Hagen mit je einem Team in der 1. und 2. Regionalliga gerade für junge Spieler hervorragend aufgestellt”.

mfg Fredi Rissmann
1. Vors. BG DEK/Fichte Hagen

Schreibe einen Kommentar