BG verpflichtet Center Speier für 1. Regionalliga “Center Kristofer “Toffer” Speier”

Die BG DEK/Fichte Hagen hat weitere Spieler für die kommende Saison in der 1. Basketball-Regionalliga verpflichtet.

Spektakulär sicherlich der Neuzugang von Center Kristofer “Toffer” Speier vom Zweitligisten Schwelm. Der 31- jährige Deutsch-Amerikaner erreichte 2004 mit den Schwelmern den Aufstieg in die BBL und war in den letzten Jahren einer der überragenden Spieler der 2. Liga. Speier erzielte in der Saison 2010/11 durchschnittlich 15,6 Punkte und mit seiner Länge von 2,06 m holt er 9,2 Rebounds. In der abgelaufenen Saison nach einer Verletzung 10,4 Punkte und 6,0 Rebounds.
Ein wichtiger Faktor zum Wechsel zur BG Hagen war, daß die BG die Heimspiele am Freitagabend austrägt und dem kaufmännischen Angestellten das Wochenende dann auch verstärkt für die Familie bleibt.

Begeistert zeigt sich BG-Vorsitzender Fredi Rissmann: “Mit “Toffer” haben wir unseren Wunschkandidaten bekommen. Er spielt sehr mannschaftsdienlich und mit seiner intelligenten Spielweise wird er uns sehr helfen.

Mit Christopher “Itop” Viardo kommt ein alter Bekannter (zuletzt Boele Baskets) zur BG zurück. Der 30-jährige Guard spielte schon in der 2. Liga bei der BG. Als Profi auf den Philippinen folgt eine Ausbildung als Fitness-Kaufmann.
“Ich will es noch einmal wissen und bin auch gerne bereit, meine Erfahrung, gerade in Verbindung mit den jungen Spielern, mit einzubringen”, so Viardo.
Aus der BG-Reserve wird der 25-jährige Amadeus Lungwitz in die 1. Mannschaft zurückkehren.

mfg Fredi Rissmann
1. Vors. BG DEK/Fichte Hagen

Schreibe einen Kommentar