66:70 Niederlage gegen Aufstiegsfavorit Bochum bringt viele Erkenntnisse

Im vierten Spiel innerhalb von sieben Tagen waren den BGern extrem müde Beine anzumerken. Das Engagement und die Einstellung stimmten, doch wurden zu viele einfache Chancen liegengelassen, so das in der Offense am Ende nur 66 Zähler auf dem Konto der BG DEK/Fichte Hagen standen. Max Kramer und Sören Fritze hatten an diesem Tag schon zwei Bundesligaeinheiten mit Phoenix Hagen in den Knochen und Moritz Krume und Christopher Viardo fehlten ganz.

Nach dem Testspielmarathon, gilt es nun wieder im Training vor allem an der Kondition und den Offensivsystemen zu arbeiten, um spätestens beim eigenen Vorbereitungsturnier am 25. August eine erste echte Standortbestimmung zu bekommen.

Punkte: Shirvan 9, Rust 5, Fuhrmann 4, Lungwitz 7, Idahosa 7, Speier 9, Fritze 8, Seward 17 und Kramer.

Pressenotiz BG Hagen

Schreibe einen Kommentar