1. Herren der BG Hagen nun komplett – Erstmals Goldschmiede Adam Cup

Die 1. Herren der BG DEK/Fichte Hagen bekommen auf Wunsch von Head-Coach Kosta Filippou mit Emir Ribic einen Co-Trainer. Der 34-jährige zweifache Familienvater wurde, wie auch Kosta Filippou, 1994 mit der B-Jugend von Brandt Hagen Deutscher Meister und gehörte in der Folgezeit auch dem Kader des Bundesliga-Teams an. 1997/98 folgte 1 Jahre Dortmund-Derne bevor der Wechsel zur BG Hagen kam. Unter Trainer Dietmar Günther und auch wieder gemeinsam mit Kosta Filippou erfolgte der Aufstieg in die 2. Bundesliga.

Bereits 2003 beendete Emir Ribic den Leistungssport und spielt gelegentlich erfolgreich bei BG 4 in der Bezirksliga mit. Zufrieden zeigt sich auch BG-Chef Fredi Rissmann: ” Wir haben nun gute Strukturen bei der BG geschaffen und werden mit einem interessanten Team an den Start gehen. Ich kann mir gut vorstellen, daß wir für die eine oder andere Überraschung sorgen und die Zuschauer dies auch honorieren werden. Eine gute Mischung aus jüngeren und erfahrenen Spielern, mit Sympathieträgern und fast ausschließlich mit Spielern aus der Region”.

Am kommenden Samstag, 25.08.2012 erfolgt die offizielle Saisoneröffnung des Erstregionalligisten BG Hagen in der Eilper Otto-Densch-Halle. Erstmals komplett wird um den “Goldschmiede-Adam-Cup” gespielt.

11.30 Uhr BG Hagen – UBC Münster
13.30 Uhr Baskets Salzkotten – TuS Opladen

17.00 Uhr: Spiel Platz 3 + 4
19.00 Uhr: Endspiel

Während des Turniers besteht die Möglichkeit, ermässigte Dauerkarten zum Preis von 50,–zu kaufen. Ab 1. September kosten die Dauerkarten 60,– Euro und gelten für die BG Hagen 1 in der 1. Regionalliga und auch der BG Hagen 2 in der 2. Regionalliga. Bis zum 1.9. können Karten auch in der Geschäftsstelle (Tel. 2046358) und bei den Trainern, Vorstands- und Teammitgliedern geordert werden.

Pressemitteilung BG Hagen

Schreibe einen Kommentar