65:75 Niederlage zum Saisonauftakt gegen Noma Iserlohn

Die Geschichte des ersten Spiels der Saison 2012/2013 ist schnell erzählt. 32 Ballverluste erlaubten es den BGern nicht die erhoffte Überraschung zum Saisonstart zu schaffen. Iserlohn presste 40 Minuten über das ganze Feld. Im ersten Viertel gelang es der BG dank einer starken Verteidigungsleistung trotz 8 Ballverlusten sich eine 14:10 Führung herauszuspielen. Im zweiten Viertel ein ähnliches Bild. Weitere 11 Ballverluste stockten die BG Offensive und da Iserlohn jetzt von der Dreierlinie traf lag die BG zur Halbzeit 24:32 zurück. Und auch nach der Halbzeit sollte es leider nicht klappen, den Ball besser zu kontrollieren. Iserlohn nutzte dies um sich im dritten Viertel mit einem 14:0 Lauf auf 48:27 abzusetzen. Die Verärgerung über die teilweise auch unnötigen Fehler war dem Team anzumerken, trotzdem wollte sich die BG der Niederlage nicht einfach hingeben, so dass letztendlich das Endergebnis von 65:75 zustande kam.

,, 75 Punkte in Iserlohn zu kassieren, ist definitiv nicht zu viel. Mit 32 Ballverlusten kann man einen solchen Gegner jedoch nicht schlagen. Iserlohn hat viel Druck gemacht, viele unserer Turnover waren aber definitiv unnötig und teilweise auch unglücklich. Trotzdem bin ich froh, dass wir nach dem Rückstand nicht auseinander gebrochen sind. Außer den Ballverlusten gibt es dem Team nichts vorzuwerfen. Danke an die Fans aus Hagen für die tolle Unterstützung über das ganze Spiel,´´ so Coach Kosta Filippou nach dem Spiel.

NOMA Iserlohn Kangaroos- BG Hagen 75:65 (10:14/22:10/20:13/23:28).
BG Hagen: Shirvan (0), Rust (15), Fuhrmann (3), Lungwitz (0), Viardo (8), Krume (4), Fritze (4), Idahosa (0), Speier (16), Kramer (4), Seward (11).
NOMA Iserlohn: R.Dahmen (12), Ioannidis (2), J.Dahmen (5), Bleck (6), Grof (1), Nedzinskas (15), Rostek (1), Schwarz (7), Keßen (0), Baker (15), Paulsen (11).

Statistik zum Spiel: http://www.basketball-bund.net/scouting.do?reqCode=spielStatistik&spielplan_id=827408

Schreibe einen Kommentar