RE Baskets Schwelm 3 –gegen BG Hagen 4 Endstand 46:68 (23:45) Sieg zum Saisonauftakt

Neuzugang Yannick Michel
Neuzugang Yannick Michel

Zum ersten Spiel der Saison 2012/13 musste die „Vierte“ am Samstagnachmittag in Schwelm antreten. Der Gegner war im Vorfeld kaum einzuschätzen, da diese in der letzten Saison mit zwei komplett unterschiedlichen Mannschaften gegen BG aufgelaufen sind. Hoch motiviert und mit viel Freude auf die Saison erwischte man einen guten Start. Mit der aggressiven Mann-Mann Verteidigung kamen die Gastgeber nur schwer zurecht, so gelangen Ihnen im 1. Viertel nur magere 10 Punkte. Im 2.Viertel stellten die BG-er auf eine Zone um und konnten durch einige Ballgewinne und den dadurch resultierenden Fastbreaks den Schwelmern frühzeitig den Zahn ziehen. Zur Halbzeit stand eine beruhigende 22 Punkte Führung auf der Anzeigetafel. In Halbzeit 2 wurde der durch eine super Mannschaftsleistung erspielte Vorsprung nur noch verwaltet.

Einen sehr guten Einstand im BG-Trikot gab Yannick Michel, der mit seinem Center Kollegen Sven „Stücki“ Stückrath hervorragend auf dem Feld harmonierte und auch immer wieder den Blick für den freien Mitspieler hatte.
BG Hagen: Haupt 1, Jendreyschak 10, Kruppa 2, Michel 15, Niessen 2, Ribic 12, Schüßler 2, Schweitzer, Sommer 5, Stückrath 19

Schreibe einen Kommentar