Den Glückwünschen schließen wir uns gerne an. Michael Rosenthal wird 50.

Michael Rosenthal

Eine deutsche Eiche, oder präziser gesagt eine westfälische, blickt auf bisher überaus erfolgreiche 50 Lebensjahre zurück. „Rosi“ könnte sich zufrieden zurücklehnen, denn beruflich, privat und sportlich stimmt alles! Im Sport hat Michael eine sehr erfolgreiche Karriere als Spieler, Trainer und Schiedsrichter hinter sich, es ist unmöglich, hier alle seine übertragenen und übernommenen Aufgaben und Erfolge aufzulisten. Er hat sie immer geradeaus auf kurzem Weg angesteuert. Zahlreiche Vereine und BB-Städte ehrten ihn für diverse Meisterschaften und Bundesliga-Erfolge.

Als Funktionär ist seine Arbeit im Lehr- und Trainerwesen und für den Nachwuchs-Leistungssport beim WBV und DBB unvergessen. Zu Recht trägt Michael die goldene Ehrennadel des WBV und die silberne Leistungsnadel des DBB. Als Vizepräsident I im WBV trägt er Verantwortung im Controlling, Marketing und in der Öffentlichkeitsarbeit. Und auf den Stellvertreter des Präsidenten im WBV warten weitere Aufgaben, die gemeinsam anzugehen sind. Vergleichsweise eher erholsam ist dagegen die erst vor kurzem übernommene Führungsaufgabe im vertrauten Basketballkreis Hagen. Um die nächsten 50 Jahre in Michaels Leben müssen wir uns also keine Gedanken machen. Der Basketball-Sport wird wesentlicher Bestandteil seines Lebens bleiben. Wir werden noch viel von Michael hören. Er ist ja erst 50!

Herzlichen Glückwunsch, Gesundheit, Glück und ein unbeschwertes Leben!

Für Präsidium und das WBV-Team
Klaus-Rüdiger Biemer

Schreibe einen Kommentar